Wie kann ich am Einfachsten aufnehmen?

von BlackEyesOfFear, 24.12.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlackEyesOfFear

    BlackEyesOfFear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    24.09.08
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 24.12.05   #1
    Wertvoller, leider nicht künstlerischer Beitrag von mir. Habe einen Mac G3 und Logic Pro installiert. Wie kann ich nun am billigsten und sinnvollsten davonkommen und was aufnehmen. Habe zwar ein Micro eingebaut, habe aber keine Ahnung wie ich es benutzen soll. Gibts da irgendwelche USB Geräte mit denen man aufnehmen kann evl.?
     
  2. BillSteer

    BillSteer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    2.04.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.05   #2
    ich würde dir echt nahelegen mal in die workshop ecke zu schaun, dort gibts schon zahlreiche hilfestellungen zu diesem thema

    wenn du allerdings wie ich, kein mausrumgefummel am computer auf dich nehmen willst dann guck in meinen thread (der sich hoffentlich bald mit vorschlägen füllt) der sich mit dem thema - recording ohne pc - beschäftigt ;)
     
  3. BlackEyesOfFear

    BlackEyesOfFear Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    24.09.08
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 24.12.05   #3
    Kennt sich denn jemand mit Macs aus? Gibts da einfache Wege in einigermaßen Guter Qualität was aufzunehmen. Ohne vielleicht mehr als 100eur auszugeben? Finde mich noch nicht so zurecht in dem Forum, wie komme ich denn an die Workshops ran? Brauche ich vielleicht dann eher doch ein klassisches Aufnahmearsenal an Geräten für Tausende von Euros? Hilfe wäre sinnvoll, bin nämlich etwas ratlos was diese Sache angeht. Versuche schon seit Längerem mein Micro am Mac anzukriegen, aber es scheint irgendwie defekt zu sein, sodass ich damit nichts aufnehmen kann.:screwy:
     
  4. BillSteer

    BillSteer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    2.04.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.05   #4
    sorry hätte dir gleich nen link geben sollen anstatt hier rumzulabern

    https://www.musiker-board.de/vb/forumdisplay.php?f=186

    hier befinden sich die workshops
    pc aufnahme is da auch irgendwo dabei

    weiteres kannst sicher im recording forum herausfinden da gibts eh einige "pc/mac" aufnahme threads

    gruß
     
  5. BlackEyesOfFear

    BlackEyesOfFear Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    24.09.08
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 24.12.05   #5
    Danke für die Hilfe. werde da gleich mal reinschauen.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping