Wie kann ich dazu jammen?

H
Ha1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.15
Registriert
14.01.11
Beiträge
11
Kekse
0
Habe hier ein Making-Of eines R&B-Tracks, welcher mir sehr gut gefällt.



Jetzt würde ich gerne mithilfe der richtigen Tonleitern (Ich habe davon leider noch keine Ahnung, bin aber gewillt das zu lernen) mit meiner Gitarre etwas in diese Richtung spielen oder etwas dazujammen.
Daher habe ich zwei Fragen:

1) In welchen Tonleitern oder welcher Tonabfolge ist das gespielt? Wenn ich mit der Gitarre G-D-G-D-G-D und anschließend G-D-C spiele, kommt das fast, aber nur fast hin.
2) Reicht es aus die Tonleitern zu lernen und auszuprobieren?
 
Eigenschaft
 
Ich habe das gehört:

Code:
|Cmaj7     |Bm7      |Cmaj7      |Bm7       | 
|Cmaj7     |Bm7      |Cmaj7 Bm7  |Am7  C#m7 |

Der Akkordwechsel wird jeden zweiten Takt auf die 4 des Vortaktes vorgezogen. Im vorletzten Takt ist das Bm7 auf Schlag 2, das vorgezogene Am7 auf Schlag 4.

Bis auf den letzten Akkord paßt alles zu G-Dur. Da G aber nie erreicht wird, bleibt es vom Sound her in der Schwebe.
Auch im Video wird hauptsächlich die G-Dur Pentatonik gespielt. Selbst über dem letzten Akkord.
 
Big Thx, passt genau :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben