Wie kann ich mit Word oder Tabs schreiben ?

  • Ersteller MetpleK
  • Erstellt am
MetpleK
MetpleK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.21
Registriert
26.04.05
Beiträge
509
Kekse
54
Ort
Frankfurt am Main
HeyHO @ All,

Ja meine Frage ist :
Wie kann kann ich am PC Tabs schreiben ?
Ich habe es die ganze zeit mit Word, Exel usw versucht aber ich bekomme es irgendwie net hin. Hab ihr ne Idee wie das gehen könnte??

Mfg
MetpleK

Habs übrings auch mit der Suchfunktion versucht, aber ich hab nichts anständiges rausbekommen!

EDIT: Upps hab da beim Titel was versaut :p :redface: ...bitte ändern wenn es geht :)
 
Eigenschaft
 
Mit einem Programm zum Tabs schreiben ^^

GuitarPro wenn du dafür bezahlen willst. Wirklich gutes Programm und kann alles was du dir nur wünschen magst ;)

Und wenn du nicht bezahlen willst Powertab (http://powertab.guitarnetwork.org/). Kann nicht ganz so viel, reicht aber vielleicht für dein Zweck.

Naja das sind die beiden die ich empfehlen würde. Gibt ja noch nen paar andere, bei denen finde ich aber das die sich nicht lohnen.
 
naja am besten gehts wohl mit GuitarPro...
 
Ja mit Guitar Pro. Der schreibt dir dann auch noch gleichzeitig die richtigen Noten über die Tabs. Mit Rythmus und alles was man so brauch. Und das schönste an der ganzen Sache er kann dir die Tabs mit dem Instrument deiner Wahl vorspielen. :great:
 
Hi MetpleK,

hier ist ein aktueller Link zum Power Tab Editor, ist freeware und ist sehr umfangreich. Damit kannst du die genannten Möglichkeiten von Guitar Pro auch umsetzten, wobei es zum kommerziellen Guitar Pro (60€) schon auch Unterschiede gibt.

lg silent
 
Wenn du ganz normale Text-Tabs schreiben willst, dann benutze einfach den Windows Editor, Notepad.
Word wird dir durch seine Formatierung alles versauen schätze ich mal....
 
SkaRnickel schrieb:
Wenn du ganz normale Text-Tabs schreiben willst, dann benutze einfach den Windows Editor, Notepad.
Word wird dir durch seine Formatierung alles versauen schätze ich mal....

Für reine ASCII Tabs (also Tabs aus Zeichen), gibt es noch die Software "Tabplayer". SOll ganz gut sein, und ist ebenfalls kostenlos. Hat natürlich weniger Funktionen als eine Software um direkt TAbs zu erstellen. Dafür erleichtert sie das erstellen von "Zeichensalat", weil kein Word mehr in der Formatierung rumpfuscht. siehe: http://www.simoneperandini.com/tabplayer.htm
 
oder du nimmst einfach ne schriftart wo jeder Buchstabe gleich groß is
(courier new)
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
oder du nimmst einfach ne schriftart wo jeder Buchstabe gleich groß is
(courier new)

Jo, so funktioniert das wunderbar, ich hatte bisher noch gar keine Probleme mit Word.
 
Ich machs noch auf die ganz altertümliche Weise und schreib sie von Hand :cool: , geht für mich am schnellsten.

MfG DoC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben