Wie kann ich mit Word oder Tabs schreiben ?

von MetpleK, 16.05.06.

  1. MetpleK

    MetpleK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    27.06.15
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Oberursel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 16.05.06   #1
    HeyHO @ All,

    Ja meine Frage ist :
    Wie kann kann ich am PC Tabs schreiben ?
    Ich habe es die ganze zeit mit Word, Exel usw versucht aber ich bekomme es irgendwie net hin. Hab ihr ne Idee wie das gehen könnte??

    Mfg
    MetpleK

    Habs übrings auch mit der Suchfunktion versucht, aber ich hab nichts anständiges rausbekommen!

    EDIT: Upps hab da beim Titel was versaut :p :o ...bitte ändern wenn es geht :)
     
  2. kk

    kk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    1.01.15
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    726
    Erstellt: 16.05.06   #2
    Mit einem Programm zum Tabs schreiben ^^

    GuitarPro wenn du dafür bezahlen willst. Wirklich gutes Programm und kann alles was du dir nur wünschen magst ;)

    Und wenn du nicht bezahlen willst Powertab (http://powertab.guitarnetwork.org/). Kann nicht ganz so viel, reicht aber vielleicht für dein Zweck.

    Naja das sind die beiden die ich empfehlen würde. Gibt ja noch nen paar andere, bei denen finde ich aber das die sich nicht lohnen.
     
  3. Byakugan

    Byakugan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    12.02.07
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.06   #3
    naja am besten gehts wohl mit GuitarPro...
     
  4. J-P

    J-P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 16.05.06   #4
    Ja mit Guitar Pro. Der schreibt dir dann auch noch gleichzeitig die richtigen Noten über die Tabs. Mit Rythmus und alles was man so brauch. Und das schönste an der ganzen Sache er kann dir die Tabs mit dem Instrument deiner Wahl vorspielen. :great:
     
  5. silent

    silent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    922
    Erstellt: 16.05.06   #5
    Hi MetpleK,

    hier ist ein aktueller Link zum Power Tab Editor, ist freeware und ist sehr umfangreich. Damit kannst du die genannten Möglichkeiten von Guitar Pro auch umsetzten, wobei es zum kommerziellen Guitar Pro (60€) schon auch Unterschiede gibt.

    lg silent
     
  6. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 16.05.06   #6
    Wenn du ganz normale Text-Tabs schreiben willst, dann benutze einfach den Windows Editor, Notepad.
    Word wird dir durch seine Formatierung alles versauen schätze ich mal....
     
  7. kk

    kk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    1.01.15
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    726
    Erstellt: 16.05.06   #7
    Für reine ASCII Tabs (also Tabs aus Zeichen), gibt es noch die Software "Tabplayer". SOll ganz gut sein, und ist ebenfalls kostenlos. Hat natürlich weniger Funktionen als eine Software um direkt TAbs zu erstellen. Dafür erleichtert sie das erstellen von "Zeichensalat", weil kein Word mehr in der Formatierung rumpfuscht. siehe: http://www.simoneperandini.com/tabplayer.htm
     
  8. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 16.05.06   #8
    oder du nimmst einfach ne schriftart wo jeder Buchstabe gleich groß is
    (courier new)
     
  9. C.D.

    C.D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    697
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    145
    Kekse:
    1.569
    Erstellt: 17.05.06   #9
    Jo, so funktioniert das wunderbar, ich hatte bisher noch gar keine Probleme mit Word.
     
  10. *DoctoR*

    *DoctoR* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    16.10.11
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 17.05.06   #10
    Ich machs noch auf die ganz altertümliche Weise und schreib sie von Hand :cool: , geht für mich am schnellsten.

    MfG DoC
     
Die Seite wird geladen...

mapping