Wie Keyboard über Laptop aufnehmen?

  • Ersteller Verena Nicht
  • Erstellt am
V
Verena Nicht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
22.07.20
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Morgen,

nachdem ich gestern wirklich irgendwann am Laptop verzweifelt bin, suche ich hier bei den Profis nun Hilfe.
Ich möchte zu Hause ein Lied aufnehmen, alles über das Keyboard, bis auf den Gesang.
Meinen Synthesizer konnte ich problemlos dank USB-Treiber mit dem Calewalk Studio Programm verbinden und diesen dort auch aufnehmen.
Beim Keyboard funktioniert das so leider nicht. Hier wird zwar erkannt, dass es am Laptop abgesteckt ist (ebenfalls über das gleiche USB Kabel) jedoch kann ich es in der Software nicht auswählen, um es als Input zu verwenden.
Es handelt sich um das Yamaha PSR 910.

Woran scheitert es? Benötige ich zusätzlich ein MIDI-Kabel vom Keyboard zum Laptop?
Wenn ja, welches genau benötige ich hierzu?

Danke im Voraus für die Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hi:hat:

Was willst du denn aufnehmen? Audio oder Midi?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben