Problem beim Aufnehmen über Midi und Sibelius

  • Ersteller Opteron
  • Erstellt am
Opteron
Opteron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.13
Registriert
25.10.06
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo!

Ich hab folgendes Problem:
Ich hab ein Yamaha PSR-E313 - Keyboard und wollte nun mit einem Notensatz-Programm (Sibelius oder Forte Free) was ich am Keyboard spiele, aufnehmen.
Dazu hab ich mir ein Midi Interface Kabel gekauft (http://www.esi-audio.com/products/romio2/) und dieses entsprechend mit meinem Keyboard bzw. meinem Laptop verbunden.
Wenn ich nun etwas am Keyboard spiele während ich die Aufzeichnung laufen lasse werden nur ganz wenige Anschläge registriert während jedoch umgekehrt die Wiedergabe einer Midi - Datei über das Keyboard bzw. das Spielen über eine Bildschirmklaviatur am Laptop problemlos und verzögerungsfrei funktioniert.

Hat einer von euch eine Idee zur Lösung meines Problems?
Kann wohl nur ein Konfigurationsproblem sein, da die Hardwar im Prinzip zu funktionieren scheint.
Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Ach ja: ich verwende Windows Vista (SP1) und sibelius 5 bzw. Forte Free 2.0.9
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben