Wie könnte ich welche E-Gitarre wo am bessten einsetzen und warum

  • Ersteller Saphrax
  • Erstellt am
Munky21erg schrieb:
von den Bands mal The White Stripes(nicht mein Stil, aber kein Bassist), ok sonst fallen mir auch keine ein:p

ich weiß ja nicht wie viel es beim Bass gibt, nur von einem befreundeten Bassisten, merk ich das er nicht so viel terorie macht wie ich
Und ? Ich bin auch Gitarrist, habe mich trotzdem nicht viel mit Theorie auseinandergesetzt ;)
 
ich bis jetzt auch nicht spiel gerade so im 2 JAhr, aber bis jetzt was ich so mitgekriegt hab, ist gibt ja auch mehrere Arten von Gitarren stillen, was ich persönlich beim Bass nicht so merke, wie Klassik, JAzz, Flamenco, ider viele andere die ich gar nicht kenne
 
oh mann oh mann, wenn du wüsstest wie viel sich unser basser mt musiktheorie auseinandersetzt, du würdest kein wort mehr sagen, aber das wichtige, nämlich dass es sowohl von gitarristen als auch von bassisten zwei sorten gibt, wurde eh schon gesagt^^
 
Zakkrifice schrieb:
Explorer is halt auch reine Metalklampfe. Angenommen du kommst auf die Idee in der schulbigband oder so zu spielen und rückst da mit so nem Gerät an, sihet das ziemlcih doof aus..

unsinn hoch drei. als die explorer auf den markt kam gab es "metal" in diesem sinne noch gar nicht wirklich. flying Vs würdest du sicher auch als "metalklampfen" bezeichnen aber wie kommt es dann, dass albert king fast ausschließlich Vs gespielt hat? auch der gute hendrix hat immer mal wieder zu so einem teil gegriffen. alles klischees. man kann mit jeder gitarre alles spielen, im notfall muss man vielleicht die tonabnehmer austauschen, wenn man high gain sounds mit sehr feedback anfälligen tonabnehmern braucht oder ultra clean mit einer gitarre, deren humbucker zu viel output haben.
@ threadersteller: spiel auf jeden fall die gitarre an, die du letztendlich kaufst. die esp ldt klampfe, die du ausgesucht hast hat einen agathis korpus. agathis ist als tonholz sehr unbeliebt und umsttritten, die meisten trauen einer agathis gitarre nicht viel zu. das heißt aber nicht, dass sie nicht doch gut klingen oder dir gefallen kann. wollte es nur erwähnt haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben