Wie kommt der Preisunterschied dieser 2 Gitarren zustande?

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
Lost Prophet schrieb:
Also, die eine kostet 345€ die ander 385€, wo ist genau der unterschied der beiden, und kann ich den unten genannten pickup ohne probleme in die gitarre einbauen?

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-131673.html#fpix

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-159857.html#fpix

und der pickup

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156172.html[/url]

Die beiden Gitarren sind leicht anders ausgestattet. Erster Unterschied ist das Griffbrett, bei der Einen Rosewood, bei der Anderen Palisander. Die Lackierung ist auch anders, einmal Cherry und einmal Worn Cherry. Möglicherweise sind auch die Pickups anders, das kann man der Beschreibung allerdings nicht entnehmen, da in der einen Beschreibung nur "Humbucker Pickups" steht. Diese kleinen Unterschiede können sich schon ganz nett im Preis zeigen....

Zur zweiten Frage: Ja den Pickup kannst Du nehmen. Allerdings ist er primär für die Halsposition bestimmt. Für den Steg solltest Du überlegen ob Du (falls Du den auch tauschen willst) die T-Variante nimmst. Der ist besser für den Steg geeignet.

Ascendant
 
Palisander und rosewood sind das gleiche! Palisander - Deutsch; Rosewood - Englisch
 
Lost Prophet schrieb:
Also, die eine kostet 345€ die ander 385€, wo ist genau der unterschied der beiden

Die einer hat halt ne worn cherry Lackierung. Pseudo-Vintage, sowas zieht bei einigen Leuten ja immer...

UVP scheint aber identisch zu sein.
 
Danke schonmal, aber was mich stutzig macht ist das bei der einen 2 Humbucker steht, und bei der anderen 2 Alnico V Pickups, welche sind denn jetzt besser. Achja ich hab mir mal die Bilder in vergrößerung angeguckt, ich sehe eigentlich keinen unterschied zwischen worn cherry und cherry, hat die schonmal jemand verglichen?
 
ich hab die Vintage SG (eine der wenigen in schwarz, aber es gibt sie) und sie hat einen 57' Humbucker drin. Das kannst auch nachlesen auf www.epiphone.com
und die Vintage hat nicht die schlechten Kluson Style (?) Tuner sondern viel bessere Grover Mechaniken drin. Wenn die richtig eingestellt ist (bei meiner waren die Sattelkerben nicht gut gemacht) dann ist das eine stimmstabile und sehr gut klingende Gitarre. Die "normale" G 400 hat aber die schlechteren Mechaniken und eben nur die Standard Epi Humbucker.
Und wenn du Glück hast, dann findest die Vintage G 400 auch irgedwo in schwarz oder in Worn Brown (=natur) da sieht sie nämlich besser aus als in worn cherry. Ich finde, dass Worn Cherry mit den Fotos, die man im NEtzt sieht überhauptnix gemeinsam hat. Worn Cherry ist ein mattes fast rosanes Rot. Also eher nicht schön, aber das ist Geschmackssache.

Joe

PS: Erwarte von dem 57' Humbucker aber nicht zu viel. Er pfeifft zwar nicht wie (manche) normalen Epi Humbucker, aber er ist eben ein Standard Ding.
 
also rätst du mir zu der teureren worn cherry version?
 
Ascendant schrieb:
Die beiden Gitarren sind leicht anders ausgestattet. Erster Unterschied ist das Griffbrett, bei der Einen Rosewood, bei der Anderen Palisander.

Ascendant

WAAHHH. Hab ich das echt geschrieben? :shock:

Verdammt.... ich muss echt besoffen gewesen sein......

*schäm*

Asci
 
Ascendant schrieb:
Ascendant schrieb:
Die beiden Gitarren sind leicht anders ausgestattet. Erster Unterschied ist das Griffbrett, bei der Einen Rosewood, bei der Anderen Palisander.

Ascendant

WAAHHH. Hab ich das echt geschrieben? :shock:

Verdammt.... ich muss echt besoffen gewesen sein......

*schäm*

Asci

THEORETISCH müsste das nicht mal falsch sein. Rosewood kann nämlich durchaus auch echtes Rosenholz sein. Also was anderes als Palisander.

Allerdings dürfte das bei der Epi kaum Verwendung finden. Wär wohl doch zu teuer :)
 
Dafür hab ich mich jetzt mit dem Spruch in inflames Signatur verewigt...... hat auch nicht jeder :D

Ich bin berühmt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben