Wie kommt Elektromusik zustande?

  • Ersteller eichhorn23
  • Erstellt am
E
eichhorn23
Guest
Also ich bin im Bereich Elektro völliger Neuling. Spiele sonst nur in einer Rockband Gitarre, aber ich habe mich ziemlich in elektronische Sachen reingehört. Deshalb hab ich ein Paar Fragen.

Wie macht es zum Beispiel Digitalism bei einem Auftritt? Also ich mein, wieviel ist da vorher schon auf dem Computer und wieviel spielen die selbst?

Und wie kann man zuhause einen Track machen, wenn man nur ein Drumprogramm auf dem Computer und einen Synthesizer in "echt" hat?
Also ich habe halt das Drumprogramm leafdrums, falls das jemand kennt.

Wäre nett, wenn ihr mir etwas Klarheit schaffen würdet!:)

Gruß, Robin
 
Eigenschaft
 
V
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Spam
Und wie kann man zuhause einen Track machen, wenn man nur ein Drumprogramm auf dem Computer und einen Synthesizer in "echt" hat?
Also ich habe halt das Drumprogramm leafdrums, falls das jemand kennt.

Wäre nett, wenn ihr mir etwas Klarheit schaffen würdet!:)

Gruß, Robin

Das kann man so pauschal nicht beantworten, weil das jeder etwas anders macht. Hängt auch vom jeweiligen Liveset ab.
Bei mir schaut das so aus, das die Drums vorprogrammiert sind und von einer Groovebox kommen, spezielle Samples feuere ich vom Sampler ab, der Rest wird live an den Synthies (Virus Indigo, MicroX) gespielt. Computer setze ich nicht live ein. So ähnlich ist das bei anderen Leuten auch.
 
Digitalism treten live mit elektrischem Schlagzeug und Synthesizer auf. Justice hingegen setzen im Studio auf Cubase und Live auf Ableton Live.
 
L
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: Spam
mit instrumenten, wie du mit deiner gitarre, also midi-keyboards und synthesizer keyboards. damit stueern sie synths an, der aufgenommende sound wird dann noch mit effekten veredelt. was live ist und was nicht ist immer so ne frage, aber bei viva ist nie was live wenn ein dj auftritt, selbst wenn da 30 musiker fleißig ihre instrumente spielen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben