Wie kriege ich meinen Amp lauter?!

• Ersteller olneyair
  • Erstellt am
Vor allem, weil es ja "nur" 600 Ohm sind und dies 0,03Ohm weniger in Summe ausmacht. Wenn man jetzt mal über die 1kOhm geht, dann ist der Unterschied wenn man auf den Klinkenstecker spuckt, bevor man ihn in die Box setzt größer :D

Na, dann haben wir ja wieder was gelernt. Jetzt musst du nur noch das kleingedruckte in dem 2. Beitrag von mir hier im Thread lesen und befolgen :p

Gruß und schönen Abend noch :)

Hi,

Du könntest das Signal per Powersoak auf Line-Level runter regeln und dann nochmal verstärken. Das dürfte aber relativ teuer werden.

MfG

Yep, diese Methode des Reamping nutzt bspw. der Ultimate Attenuator, der bringt das Endsignal auf line level und verstärkt dann mit einem 100W Transistoramp. Ist eigtl. eher dazu gedacht, große Amps leiser zu machen, könnte aber natürlich auch so herum funktionieren.

http://www.ultimateattenuator.com/

Ist aber nicht billig!!

Yep, diese Methode des Reamping nutzt bspw. der Ultimate Attenuator, der bringt das Endsignal auf line level und verstärkt dann mit einem 100W Transistoramp. Ist eigtl. eher dazu gedacht, große Amps leiser zu machen, könnte aber natürlich auch so herum funktionieren.

http://www.ultimateattenuator.com/

Ist aber nicht billig!!

der Preis ist schlichtweg ein Witz:D:D:D
der Weber MiniMass hat auch einen Line-ausgang und der kostet nur (incl Zoll/ Fracht....)
130-140 €uronen

:gruebel:nur man kann davon ausgehen jede Attenuator/PA Endstufen Kombi verändert den Ton

eine Transitor Endstufe hat einen höheren Dämpfungsfaktor als der Ausgangsübertrager
der Röhrenendstufe
heisst im Klartext das Ein und Auschwingenverhalten der Lautsprecher ist anders
>>>>> Tonveränderung

also kann man sich auch gleich einen neuen Amp mit mehr Leistung zulegen;)

Hmm, also das mit der Redbox und nem Dummyload und dann mit dem Linesignal nochmal in nen weiteren Amp gehen werd ich denk ich mal ausprobieren.

Prinzipiell gehts jetzt ja auch nicht um 100% den selben Sound...je näher am Original (nur Amp + Speaker), desto besser...aber ich brauch das ganze ja eher für live, und da wär ich schon bereit ein paar Kompromisse einzugehen.

Mal sehn, wie das klingt. Ich werd berichten! danke für die vielen schnellen Antworten Leute.

grüße!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben