Wie kriege ich MIDI in den Computer

  • Ersteller XChanges
  • Erstellt am
XChanges
XChanges
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
03.09.05
Beiträge
459
Kekse
982
Ort
Stuttgart
Hi allerseits!

Ich bin grad auf der Suche nach nem passenden Audio-Interface und bin jetzt eigentlich beim Emu Tracker Pre hängen geblieben, weil der meine (Anfänger-) Ansprüche erfüllt. Nur ist kein MIDI dabei... ich würde aber gerne Guitar Rig mit einem Midi- Controller bedienen können. Schaue ich da eher nach einem anderen Interface wie dem Aufiofire 4 oder krieg ich so einen Midi-Controller auch anders einfach mit dem PC verbunden?

Grüße, XChanges
 
Eigenschaft
 
Eigentlich müsstest du dir in diesem Falle ein Midi Interface besorgen. Bist du dir aber sicher, dass das Guitar Rig kein USB verfügt? Ansonsten kann ich dir nur zu einem Alternativen Interface raten, falls beide Komponenten deinen Preisrahmen übersteigen
LG
 
Guitar Rig ist ja nur die Software, die es auch mit Kontroller gibt... ich hab aber nur die Software und die 500€ für des Komplettset sind mir zu teuer... ;) Ok, dann brauch ich also entweder noch nen Midi-Interface oder gleich ein besseres/ anderes Interface... tja, muss mal schauen, was es vllt an billigen Midi-Interfaces gibt... ansonsten halt das Audiofire 4 ;)
Grüße und danke für die Antwort :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben