wie lackier ich am besten mein schlagbrett um ?

J.Lo
J.Lo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.16
Registriert
04.05.09
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
Ostfriesland
die frage an euch ergibt sich ja aus dem topic ! :)
 
Eigenschaft
 
Dazu brauchst du schleifpapier/vlies aber kein grobes, dann brauchst du Kunststoffgrundierung und den Lack bzw. die Farbe die es sein soll. Dann erst bissel anschleifen am besten mit nem Vlies, denn kunststoffgrundierung drauf. Das trocknen lassen und dann die Farbe die du möchtest.
 
okay hört sich nich zu schwierig an, was für einen lack brauch ich ? gibs da speziellen, den man nehmen sollte ?
 
du solltest nur keine acryl und nirtolacke mischen, das ergibt chemische reaktionen

für ein schönes finish empfielt es sich auch das Grundierte nochmal nass-zu-schleifen, aber mit einer feinen körung, sehr feiner körnung ;)

Klarlack nicht vergessen, kommt mit 3 dosen bauhauslack so auf ca 17 euro
 
Einfach und sauber geht es auch mit Klebefolie (falls es die in Deiner Farbe gibt). Überstehend und ohne Blasen aufkleben, alle Ränder und Löcher mit einem scharfen Messer abschneiden.
 
stimmt folieren würde auch gehn, geh mal in einen modellbau laden, die haben dort folien für dem flugzeugmodellbau, die lassen sich super mit einem bügeleisen verarbeiten
 
Habe schon ein paar lackiert, und zwar mit billigen 1K Primer und Auto-Acryllacken aus dem Baumarkt. Hält super. Etwa drei Lackierdurchgänge mit Zwischenschliff sind erforderlich, denn die Kanten hat man leicht mal durchgeschliffen.
Zum Schluss mit 2000er richtig glatt schleifen und dann polieren mit Autowachs. Obacht bei den Kanten, am besten dort nicht bis nur ein wenig schleifen.

Gruß,
Joachim
 
danke ihr seit so gute helferlein ! =D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben