Wie lang sind die Umschaltzeiten des Korg Ax 1500 G ?

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
B
Blumenhund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
890
Kekse
50
Titel = Thema
Thx
 
Eigenschaft
 
Hiho!
Wenn du zwischen den Effektgerät-eigenen Bänken hin und her schalten willst dann gibts nur ne ganz minimale Verzögerung <1sek.
Wenn du das Effektgerät nicht mehr benutzten willst und wieder die unverfälschten Sounds deines Amps willst dann dauerts ein bischen länger ca. 2 sek. (das ist einer der einzigen Nachteile die ich an dem Ding verbuchen kann!)

Gruß Guru
 
ja das ist aber nicht konstruktions bedingt sondern, tastebedingt. du must die taste 2 s. drücken bevor das korg in den bypass geht. wenn du dir en bank machts in dem nix aktiviert ist, gehts eindeutig schneller. also die umschaltzeit zwischen den bänken ist, ertragbar. ich würde sagen bisschen weniger als ne halbe sekunde.

deepfritz7
 
is eigentlich schwachsinn!! du machst dir einfach ein BYPASS PRESET und dann isses gut!

die umschaltzeit is nich wahrnehmbar!
 
wie schon gesagt, umschaltzeiten = 0 :D
ich machs auch so wie Schwammkopf, ich habe ein Programm erstellt bei dem alle effekte, amp models und boxen-sims ausgeschaltet sind, dann muss man für bypass auch nicht 2 sekunden gedrückt halten :twisted:
 
*Guitar-Guru* schrieb:
Hiho!
Wenn du zwischen den Effektgerät-eigenen Bänken hin und her schalten willst dann gibts nur ne ganz minimale Verzögerung <1sek.
Wenn du das Effektgerät nicht mehr benutzten willst und wieder die unverfälschten Sounds deines Amps willst dann dauerts ein bischen länger ca. 2 sek. (das ist einer der einzigen Nachteile die ich an dem Ding verbuchen kann!)

Gruß Guru

weisst du wie lange 2 sekunden sind ????
 
Herrrmann schrieb:
*Guitar-Guru* schrieb:
Hiho!
Wenn du zwischen den Effektgerät-eigenen Bänken hin und her schalten willst dann gibts nur ne ganz minimale Verzögerung <1sek.
Wenn du das Effektgerät nicht mehr benutzten willst und wieder die unverfälschten Sounds deines Amps willst dann dauerts ein bischen länger ca. 2 sek. (das ist einer der einzigen Nachteile die ich an dem Ding verbuchen kann!)

Gruß Guru

weisst du wie lange 2 sekunden sind ????

wenns mitten im song ist sind 2 sekunden SEEEEEEEEEEEEEHR lang :twisted:
 
ja, das ist aber wie gesagt nur so, weil das so einprogrammiert ist dass wenn man ne bankwahltaste 2 sekunden drückt er dann in den bypass geht. du must ein patch konfigurieren das schon im bypass ist, dann geht das so schnell das dus nicht merkst.

deepfritz7
 
nur ma so nebenbei, wer von euch hat denne ma das gfx 8 auf umschaltzeten getestet ?? denne das werd ich mir demnächst holn, hab zwar schon getestet, aba wie issen euer eindruck ??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben