Wie lange dauert es ungefähr bis eine gitarre kommt wenn man sie im geschäft bestellt

  • Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
hans_wurst
hans_wurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.09
Registriert
11.10.04
Beiträge
207
Kekse
71
hallo,

ich habe eine gitarre letzten freitag im musikgeschäft bestellt (Stagg les paul) und kann es kaum erwarten sie in den händen zu halten. Hat von jemand auch schon mal auf eine gitarre gewartet? Wie lange hat das ungefähr gedauert, bis ihr sie abholen konntet?
 
Eigenschaft
 
warum hasst n beim bestellen nicht nachgefragt? ist sicherlich unterschiedlich
 
ich glaube ich musste ne woche warten oder so, bis ich meine linkshänderwarlock abholen konnte...
 
der hat gesagt, dass die gitarre mitte oder ende dieser woche da sein soll. morgen ist freitag, also letzter arbeitstag. ich würde es einfach nur gerne wissen, ob ich mir noch hoffnungen machen soll, dass sie noch morgen kommt, weil ich besseres zu tun habe, als auf die gitarre zu warten.
 
Bei meiner Epi LP Custom sollte es ne Woche dauern, im Endeffekt wars ein Monat.
 
hans_wurst schrieb:
weil ich besseres zu tun habe, als auf die gitarre zu warten.

dann mach doch etwas anderes bis sie kommt ;-)

ist immer so eine Sache mit den Lieferzeiten. Je nachdem wie schnell die Bestellung bearbeitet wird, ob die Gitarre im Lager ist, wie lange der Hersteller oder Großhändler für die Lieferung braucht, wie schnell dann der Versand an Dich von statten geht usw..

RAGMAN
 
gabs wenigstens eine entschädigung?

@RAGMAN: ich kann zwar was anderes machen, aber trotztdem muss ich ganze zeit an die gitarre denken. du wirst vielleicht wissen, was ich meine, wenn du schon mal auf eine gitarre gewartet hast.
 
hans_wurst schrieb:
gabs wenigstens eine entschädigung?

wofü sollte es da ne entschädigung geben? das einzige was du machen kannst wenns dir zu lang dauert, ist zu stornieren, bevor die ware kommt. wenn du sie erstmal hast gibts auch keine "entschädigung".
 
hans_wurst schrieb:
@RAGMAN: ich kann zwar was anderes machen, aber trotztdem muss ich ganze zeit an die gitarre denken. du wirst vielleicht wissen, was ich meine, wenn du schon mal auf eine gitarre gewartet hast.

ich habe dann auf meinen anderen gespielt :great:

Habe auch alle getestet und dann sofort gekauft (bis auf eine), dann gibt es keine Wartezeit...!

RAGMAN
 
ich wollte sie ja sofort mitnehmen. Aber in gold? Das sieht doch kacke aus. Ich habe sie mir in "sunbrust" bestellt, das sieht geil aus.
 
ich musste nicht mal ne woche warten, aber war zu der Zeit so wieso in den Ferien, als ich Heim kam konnte ich sie sofort abholen
 
hans_wurst schrieb:
du wirst vielleicht wissen, was ich meine, wenn du schon mal auf eine gitarre gewartet hast.

Das kenn ich auch, ich mache momentan dasselbe durch :)

Ich würd einfach mal im laden anrufen und nachfragen, wies nun aussieht. Falls dann die Wartezeit doch etwas länger ist kann man je nach Musikgeschäft noch Kleinkram wie Kabel, Pleks o.ä. rausschlagen wenn man sich geschickt dranstellt.
 
Newsted schrieb:
Das kenn ich auch, ich mache momentan dasselbe durch :)

Ich würd einfach mal im laden anrufen und nachfragen, wies nun aussieht. Falls dann die Wartezeit doch etwas länger ist kann man je nach Musikgeschäft noch Kleinkram wie Kabel, Pleks o.ä. rausschlagen wenn man sich geschickt dranstellt.

so so, kann man das?

RAGMAN
 
Kommt halt auf den Laden an, wenn man da das erste mal kauft wirds schwieriger, aber bei Stammgästen gibts bei sowas manchmal irgendwas als ausgleich dazu.
 
Also ich hab mir letzte woche mittwoch die Esp/ltd mh-400 NT bestellt und da sagt man mir, dass ich so mitte Dezember mit ihr rechnen KÖNNTE, es kommt halt, wie oben schon geschrieben, drauf an, ob sie auf lager ist oder nicht etc..Ich denke aber, dass du im Laufe der nächsten woche mit der Gitarre rechnen kannst, da Stagg gitarren sicherlich nciht so eine wartezeit haben wie dei ESPklampfen(das sollte man echt mal ändern :mad: )
 
Meine Gitarre war innerhalb 4 Tagen da. Ich wohne in Holland und Gitarre kam aus Deutschland ! Musik-service = :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben