Wie lange sind die Lieferzeiten bei Fender?

  • Ersteller lukas2148
  • Erstellt am
L
lukas2148
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
08.03.11
Beiträge
79
Kekse
0
Hallo!

Ich will mir in einem Laden eine Squier Bullet HSS Strat kaufen. Allerdings hätte ich sie gerne in Arctic White, nicht in Sunburst oder Schwarz wie sie sie im Laden haben. Der Mitarbeiter meinte sie könnten die Gitarre schon bestellen, aber es könnte sein das Fender erst sehr spät liefert. Er hätte mal auf eine Standart Gitarre aus einer normalen Serie von Januar bis Herbst gewartet, aber Fender meinte immer in zwei Wochen wird sie geliefert.

Habt ihr mit so etwas auch schon Erfahrungen gemacht? Ist das ganze normal? Dauert es wirklich so lange, oder ist das eher die Ausnahme? Lieferzeiten bis zu 3-4 Wochen wären kein Problem für mich. Und die Squier Bullet Strat ist ja nichts besonderes das limitiert ist oder so....
 
Eigenschaft
 
Die Gitarren werden ja nicht direkt aus der Fabrik geliefert, sondern vom nächsten Großhändler. Wenn der die auf Lager hat, dauert das nur ein paar Wochen. Wenn kein Großhändler im Innland oder im eigenen Kontinent die Gitarre hat, dann kann das schonmal ein halbes jahr dauern.
Ich hatte mal versucht an eine ESP Edwards ranzukommen. Due musste beim Großhändler in Japan geholt werden weil die dato niemand hier hatte (war glaub ich ein modell, welches nicht mehr hergestellt wird oder so)
Hätte laut Verkäufer ca. 8 Monate gedauert, da hab ich dann doch das Interesse verloren.

MfG

theaomicem
 
Okay. Dann werde ich einfach fragen ob sie sie bestellen können. Hoffentlich...
 
Viel Glück und viel Spaß mit deiner (hoffentlich baldigen) Gitarre :great:
 
Danke! Ich bekomme sie ja sowieso. Wenn nicht in Arctic White eben in Sunburst.
 
Hi,

also meine Fender Highway One mußte auch bestellt werden. Lieferzeit sagte man mir 2 Wochen und danach war sie auch da.
Denke aber nicht das Du daraus die Wartezeit für eine Squier ableiten kannst..
Frag doch einfach mal bei anderen Läden/Shops nach, vielleicht haben die ja eine da.

Gruß,

Sascha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben