Wie lange laßt ihr eure Amps vorheizen???

  • Ersteller homespun
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich warte meißtens so 1 minute bevor ich ihn anschalte und beim ausschalten warte ich so 10 sec bis ich den powerschalter umlege.
 
» vorheizen: 20 sekunden
» abkühlen vorm ausschalten: garnicht, ist auch imho sinnlos. im standby werden die röhren schließlich weitergeheizt...
» ausschalten: zwei sekunden nach umlegen des standby-schalters

so handhabe ich das :rolleyes:
Ich habe mir das gleiche gedacht. Das mit abkühlen lassen und dann ausschalten ist vollkommener Quatsch, da der Sinn vom Standby Schalter ist, zu heizen ohne Spannung laufen zu lassen. Dann würde man ja exakt das Gegenteil von dem machen, was man wollte. Also das ist absoluter Unsinn. Ich bin zu jung um was dazu sagen zu können, ob Röhren länger halten wenn man beim einschalten den Standby rein macht aber beim ausschalten ist das rein logisch Schwachsinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Thema ist nach 18 Jahren wohl nicht mehr aufwärmfähig und in verschiedenen anderen Themen behandelt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben