hi claus,
ne ich habe eigentlich keine vorlieben.....ich wusste bis vor ein paar wochen noch nicht mal das ich so
beeindruckt von diesem instrument bin......aber etwas improvisieren wäre schon ganz schön....und ein paar kleine songs
mehr muss nicht sein.....
so leute... ich bin heute doch noch nach rademacher gefahren.....bin erst in den laden und habe mir verschiedene
saxophone angeschaut.... leider war gerade niemand da der die instrument anspielen hätte können....
nach kurzem überlegen, habe ich mich dann für das yamaha entschlossen es evtl zu mieten
und später dann zu kaufen..... die miete wird im preis angerechnet.....aber mietdauer mindestens 6 monate.....
ok ich habe ihm gesagt , ich muss noch mal ne nacht drüber schlafen.....dann zurück zum wagen
im wagen überlegte ich noch mal..... hm das yamaha yts 280 haben mir jetzt schon sehr viele musiker empfohlen,
soll gut zu spielen sein und nicht schlecht klingen......dann ist der laden gerade mal 8 kilometer von mir entfernt, dann haben sie eine eigene fachwerkstatt,
dann habe ich noch mal überlegt was der vorteil bei einem gebrauchten ist..... mir ist aber dazu nicht viel eingefallen
ausser das es günstiger ist was aber evtl auch noch teurer werden kann....wenn verschieden sachen verschlissen sind.....
ok wieder aus dem wagen zurück zum laden..... kurz vor dem laden kam mir der gedanke...... oder vielleicht noch mal nach düsseldorf,
dort soll auch ein super laden sein..... also wieder richtung auto.......
ne habe ich mir dann gesagt.... ich miete das teil jetzt.... ich habe in den letzten jahren schon so viel geld für gitarren ausgegeben
und zur not kannst du das teil ja auch noch zurück geben......
also rein in den laden........der verkäufer hat eine mietvertrag aufgesetzt......
dann habe ich noch 5 bambusplättchen 1,5 gekauft.... noch zwei reinigungs tücher und einen ständer..... case,
halsgurt und noch ein pflegemittel für den kork , war noch dabei......auch noch ne grifftabelle (wichtig)
so jetzt bin ich stolzer besitzer eines sehr schönen neuen sax......also es gehört mir ja eingentlich noch nicht
aber ich denke ich werde es behalten....
http://shop.blasinstrumente-radermacher.de/index.php?page=product&info=309
meiner frau habe ich davon noch nix erzählt auch vom unterricht gestern nicht.....
deshalb konnte ich auch noch nicht richtig los tuten.....

.ich hoffe sie fährt morgen mal in die stadt....

ich möchte zumindestens ein paar töne sauber spielen können, bevor ich ihr mein neues hobby präsentiere......

.......
jetzt darf ich aber nicht vergessen jeden tag trotzdem viel gitarre zu üben....lol

und ein bisschen schlagzeug
euch allen auch ein großes danke, für eure mühe , die ganzen tipps und anregungen hier nieder zu schreiben