Wie lange übt ihr täglich?

  • Ersteller spink100
  • Erstellt am
S
spink100
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.04
Registriert
10.09.04
Beiträge
6
Kekse
0
Ja die Frage sagt eigentlich schon alles.
Also ich übe täglich so an die 2 std.
 
Eigenschaft
 
Wieder ein Thread für Cozy Powell: "Wer üben muss, hat nichts drauf."
 
-=SuFu=- gabs schon 20 mal
 
Was solln der Thread???

Als Einsteiger sollte man schon ne Stunde pro Tag üben...
 
im moment haben wir probewoche inner band.....so ungefähr fast den ganzen tag....
 
JostVonSchmock schrieb:
Als Einsteiger sollte man schon ne Stunde pro Tag üben...

Mich würde interessieren wie lange IHR selber täglich übt (abgesehn von in der band proben)....
 
Ich habe die Suchmaschine durchforstet und habe nichts gefunden....
Was ist so falsch an der Frage,... traut ihr euch alle nicht zu antworten weil ihr nie übt oder wa? :(
 
also ich übe Montag - Freitag täglich 2 Stunden mit der Band zusammen. (Montag und Dienstag zusätzlich auch noch je eine stunden mit den Schulbands). Samstag und Sonntag sind es dann an die 6 oder mehr Stunden. Manchmal proben wir von 12 bis 23 Uhr mit pausen halt ;)

Zuhause übe ich nur technik. Bisher nur technik auf der Snare (mit dem Pad), weil ich auf meinem Set nimma spielen darf, wegen der lautstärke. Demnächst werde ich aber auch Fußübungen auf nem Pad machen.
Also zu Hause sind es 1-2 Stunden...manchmal aber auch garnicht.
 
bei mir kommen so im durchschnitt 2 std. pro tag locker raus...
am wochenende mehr, dafür in der woche weniger
 
So ca 1h Technik am Tag und 1,5h Stilistik, Koordination... :)
 
also bei mir ist es so, dass ich gerne jeden tag spielen würde, aber meine zeit reicht nicht ganz aus...

aber sonst spiele ich meistens so jeden 2. tag 2 stunden durch, und im mom habe ich auch eine grosse probezeit mit meiner band, da wir in 14 tagen einen auftritt haben, jo und da proben wir so jeden tag und dann meistens im durchschnitt so 4-5 stunden!!!

bis später,
Bdsd
 
Interessant wie oft hier manche mit ihrer Band üben... Liegt wohl aber auch am Alter und am Status. Als Schüler bis zur Oberstufe hat man viel Freizeit. Also in unserer Band sind 3 von 4 Mitgliedern am studieren, jeder in einer anderen Stadt. Da sie nur am WE nach Hause kommen können wie auch nur am Samstag proben. Dann aber 3-4 Stunden. Natürlich würd ich gerne mindestens 2 mal pro Woche proben. Schade, aber die Musik ist halt nur Hobby.
 
zwischen einer Stunde und fünf, je nach Zeit und Lust. Meistens Vormittags bis ich hunger kriege oder anderwaltig verlangt werde.
 
am set übe ich 3 mal die woche ca. 2 h... und dann halt noch rudiments auf pad....
 
Pressroll schrieb:
zwischen einer Stunde und fünf, je nach Zeit und Lust. Meistens Vormittags bis ich hunger kriege oder anderwaltig verlangt werde.
aha, was machst du beruflich?
 
wenn ich von Zivi-arbeit komme (altenpfleger (ihr wisst garnicht wie anstrengend das ist)) muss ich mich meistens immer zum proberaum schleppen, also jeden 2 tag vielleicht 1-2 stunden dann noch 1-3 mal die woche mit band, das sind dann 3-4 stunden.
 
kleine zwischenfrage, ihr habt kurz "zuhause technik üben" angesprochen, was genau übt ihr dann?

mfg PaseR
 
1 mal inner woche mit der Band und sonst jeden Tag so ne 1 stunde , manchmal mehr , manchmal weniger ...
Ich weiss das ist zu wenich ... aber man hat halt nie zeit :(
 
bis etwa 2h täglich von mo-sa (wegen den nachbarn), würd aber gerne noch länger spielen. Hab bald im Keller meinen von der Ausenwelt abgeriegelten Übungsraum und hoffe dort länger zu spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben