Wie lange übt ihr täglich?

von spink100, 26.10.04.

  1. spink100

    spink100 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    26.10.04
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.04   #1
    Ja die Frage sagt eigentlich schon alles.
    Also ich übe täglich so an die 2 std.
     
  2. Gaylord Birch

    Gaylord Birch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    396
    Erstellt: 26.10.04   #2
    Wieder ein Thread für Cozy Powell: "Wer üben muss, hat nichts drauf."
     
  3. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 26.10.04   #3
    -=SuFu=- gabs schon 20 mal
     
  4. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 26.10.04   #4
    Was solln der Thread???

    Als Einsteiger sollte man schon ne Stunde pro Tag üben...
     
  5. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 26.10.04   #5
    im moment haben wir probewoche inner band.....so ungefähr fast den ganzen tag....
     
  6. spink100

    spink100 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    26.10.04
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.04   #6
    Mich würde interessieren wie lange IHR selber täglich übt (abgesehn von in der band proben)....
     
  7. spink100

    spink100 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    26.10.04
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.04   #7
    Ich habe die Suchmaschine durchforstet und habe nichts gefunden....
    Was ist so falsch an der Frage,... traut ihr euch alle nicht zu antworten weil ihr nie übt oder wa? :(
     
  8. -sCottY-

    -sCottY- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    8.11.09
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.04   #8
    also ich übe Montag - Freitag täglich 2 Stunden mit der Band zusammen. (Montag und Dienstag zusätzlich auch noch je eine stunden mit den Schulbands). Samstag und Sonntag sind es dann an die 6 oder mehr Stunden. Manchmal proben wir von 12 bis 23 Uhr mit pausen halt ;)

    Zuhause übe ich nur technik. Bisher nur technik auf der Snare (mit dem Pad), weil ich auf meinem Set nimma spielen darf, wegen der lautstärke. Demnächst werde ich aber auch Fußübungen auf nem Pad machen.
    Also zu Hause sind es 1-2 Stunden...manchmal aber auch garnicht.
     
  9. Line6er

    Line6er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 26.10.04   #9
    bei mir kommen so im durchschnitt 2 std. pro tag locker raus...
    am wochenende mehr, dafür in der woche weniger
     
  10. Grooveguru

    Grooveguru Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    29.08.10
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Wernigerode
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.04   #10
    So ca 1h Technik am Tag und 1,5h Stilistik, Koordination... :)
     
  11. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 27.10.04   #11
    also bei mir ist es so, dass ich gerne jeden tag spielen würde, aber meine zeit reicht nicht ganz aus...

    aber sonst spiele ich meistens so jeden 2. tag 2 stunden durch, und im mom habe ich auch eine grosse probezeit mit meiner band, da wir in 14 tagen einen auftritt haben, jo und da proben wir so jeden tag und dann meistens im durchschnitt so 4-5 stunden!!!

    bis später,
    Bdsd
     
  12. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 27.10.04   #12
    Interessant wie oft hier manche mit ihrer Band üben... Liegt wohl aber auch am Alter und am Status. Als Schüler bis zur Oberstufe hat man viel Freizeit. Also in unserer Band sind 3 von 4 Mitgliedern am studieren, jeder in einer anderen Stadt. Da sie nur am WE nach Hause kommen können wie auch nur am Samstag proben. Dann aber 3-4 Stunden. Natürlich würd ich gerne mindestens 2 mal pro Woche proben. Schade, aber die Musik ist halt nur Hobby.
     
  13. Pressroll

    Pressroll Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 27.10.04   #13
    zwischen einer Stunde und fünf, je nach Zeit und Lust. Meistens Vormittags bis ich hunger kriege oder anderwaltig verlangt werde.
     
  14. 900?

    900? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    384
    Erstellt: 28.10.04   #14
    am set übe ich 3 mal die woche ca. 2 h... und dann halt noch rudiments auf pad....
     
  15. allebeide

    allebeide Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    30.04.11
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    57
    Erstellt: 28.10.04   #15
    aha, was machst du beruflich?
     
  16. -Tony Hajjar-

    -Tony Hajjar- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    28.04.14
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    267
    Erstellt: 28.10.04   #16
    wenn ich von Zivi-arbeit komme (altenpfleger (ihr wisst garnicht wie anstrengend das ist)) muss ich mich meistens immer zum proberaum schleppen, also jeden 2 tag vielleicht 1-2 stunden dann noch 1-3 mal die woche mit band, das sind dann 3-4 stunden.
     
  17. Pressroll

    Pressroll Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 28.10.04   #17
    Ich bin am Abendgymnasium.
     
  18. PaseR

    PaseR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    13.09.09
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Bottrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.04   #18
    kleine zwischenfrage, ihr habt kurz "zuhause technik üben" angesprochen, was genau übt ihr dann?

    mfg PaseR
     
  19. mr-x

    mr-x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    29.03.09
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    186
    Erstellt: 29.10.04   #19
    1 mal inner woche mit der Band und sonst jeden Tag so ne 1 stunde , manchmal mehr , manchmal weniger ...
    Ich weiss das ist zu wenich ... aber man hat halt nie zeit :(
     
  20. drop_clutch

    drop_clutch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    30
    Ort:
    > Hessen <
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.04   #20
    bis etwa 2h täglich von mo-sa (wegen den nachbarn), würd aber gerne noch länger spielen. Hab bald im Keller meinen von der Ausenwelt abgeriegelten Übungsraum und hoffe dort länger zu spielen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping