Wie lange spielt ihr täglich Cajon?

  • Ersteller yannikgibson
  • Erstellt am
Y
yannikgibson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.11
Registriert
19.12.10
Beiträge
9
Kekse
0
Wie lange spielt ihr täglich cajon?

Übt ihr dann auch richtig oder spielt ihr nur wild drauf rum?

Danke im Vorraus:):)
 
Eigenschaft
 
Hallo Yannik,

Also ich hab mich schon lange mit Übestrategien auseinandergesetzt und
mich mit vielen Leuten drüber unterhalten.

Klar ist die alte Regel, wer viel übt kommt schnell voran, wer wenig macht
kommt langsam voran, wer gar nix macht lernt auch nix dazu :)

Ich würde jedem empfehlen sich ein tägliches Pensum heraus zu suchen, was
einem persönlich Spaß macht und was realistischen in einen Tagesablauf passt.

Wichtig ist für mich täglich was zu machen und nicht nur einmal die Woche.

Das können nur 5min sein, nach oben natürlich keine Grenzen gesetzt.
Die Zeit bestimmst Du, die kann Dir niemand vorschreiben, das ist individuell
bei jedem anders.

Strategisch ist es wichtig sich in dieser Zeit irgendwas vor zu nehmen was man
noch nicht kann.

Wichtig ist dabei auch, dass dies eine Übezeit ist und bleibt und das Ganze nicht
mit dem spaßeshalber Rumklopfen vermischt wird. Das kann man nach Lust und Laune,
neben der Übezeit, praktizieren soviel man will.

Ich hoffe die Infos helfen

Grüße Peter
 
Ich glaube das ist bei allen Instrumenten gleich.

Die Formel ist einfach: Viel & regelmäßig üben = schneller voran kommen.

Es ist halt wichtig, dass man am besten täglich was macht. Im Übungsprogramm alte Sachen wiederholen und sich immer neue Dinge erarbeiten. Theorie und Praxis verbinden.

Übungstagebuch fördert die Motivation ("ey das konnte ich vor 2 Wochen noch nicht" :eek: :) ) und gelegentlich Feedback von Mitmusikern ist auch nicht verkehrt. Allgemein lernt man doch viel mehr wenn man mit Spaß an der Sache dabei ist.

Also: immer gutes Pensum (halbe Stunde bis Stunde am Tag reicht doch für den Anfang), regelmäßig (jeden Tag?) und motiviert ("die Groupies werden Schlange stehen wenn ich den Song mitspielen kann"). Dann ist alles in Butter :D
 
Ich kann gar nicht so richtiig sagen, wieviel ich übe... Nachdem mein Schreibtischstuhl auseinanderbarst und ich dank mangelndem Budget (Student... Dafür bald ne neue Strat...) keinen neuen leisten konnte sitz ich generell und immer auf meiner Cajon, welche jetzt nebst einem Sessel die einzige Sitzmöglichkeit in meiner kleinen Wohnung ist... Seitdem spiel ich irgendwie recht viel... Mal wärend nem Film oder während man was liest... Is eigentlich soweit ganz cool - nur fehlen Rollen unten an der Cajon - aber da kommt vielleicht so ein Blumentopf-Rollbrett drunter...

Wie bereits weiter oben geschrieben: Wer regelmäßig spielt kommt voran. Aber ein richtiger Übeplan à la Mo-Sa 15.00Uhr bis 15.20 Technik, 15.25Uhr bis 16.00 Grooves etc wäre nichts für mich - kann aber wenn Motivation fehlt sicher hilfreich sein...

Wenn du mehr spielen möchtest, spiel in ner Band mit anspruchsvollen Musikern - wenn sie besser sind als du bist du gezwungen nachzuziehen, sie können dir zeigen wo Schwachpunkte in deinem Spiel sind und du bist dann dran mit Verbesserungen...

Hoffe das ging jetzt nicht zu weit weg vom Thema...

Grüße

koenig
 
Wie ja oben schon genannt, solltest du einfach solange üben wie es dir Spaß macht.
Ich übe auch jeden Tag unterschiedlich lang(so zwischen 5-30 Minuten). Oft einfach mal zwischen den Hausaufgaben oder dem Lernen (bin Schüler) das gibt nen super ausgleich.
LG!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben