Wie lange übt ihr täglich?

  • Ersteller spink100
  • Erstellt am
Wegen Nachbarn, kann ich nur 2 stunden am Tag ohne isolier matten spielen, anschließend noch mal 2 h mit matten.

= 0,5 h aufwärmen - schnelle fils mit Gewichten.
2 h Noten übungen, verschiedene komplizierte sachen.
1-2 h zur musik spielen

2x in der wo. mit band proben je 3-4h am abend.
Vor 3 jahren war es die doppelte zeit von dem hier. naja, man wird älter.

Habe auch nicht viel zeit aber schlafe dafür auch nur 5-6 h am Tag und gehen noch 3x die wo. für 2h ins Fitness-studio. Kann nur den jungen Leuten hier empfehlen taglich, gleich nach der schule, 6-10 h nur technische sachen zu üben, natürlich mit pausen. Es Lohnt sich, spätestens mit 18, hat man immer wenniger zeit. Wer weis vielleicht verdienst du später ja dein großes Geld damit.

mfg
 
fast 5 stunden am set zu hängen ist echt krank, ich spiele auch sehr gerne aber wenn wir schon 4 stunden mit der band spielen gibt mein körper schon reichlich viele ausfallerscheinungen und da habe ich dann auch keinen bock mehr. heute wars schon nach 3 stunden, kann aber vom bier gewesen sein, was gestern reichlich floss ;)
 
2x pro woche 3 std mit band
und ansonsten allein...net unbedingt jeden tag...kommt auf meine laune an...so 15- 45 min...dann hab ich kan bock mehr...spiel dann noch weng klavier und gitarre...wenn ich lust hab...
 
Ich finde viele Stunden am stück üben sehr unsinnig, viel besser ist es zu unterteilen, in z.b. 3 x 2 std. , 6 std. sind profimaß..... wenn man ganz viel zeit hat kann man auch 8 std. machen, dann zb. 3 std. + 3 std. + 2 std.
 
pro woche?...oder am tag...bin ich krank!!!8std am tag...herrgott
 
also 8 stunden am tag finde ich auch schon sehr krank...vielleicht eher was für berufsmusiker und leute die inner grossen oder etwas grösseren band spielen, aber jetzt für schüler oder so finde ich es sehr hart, ich meine die müssen auch noch was für die schule machen und so....

tschau,
Bdsd

P.S.: ich verliere manchma schon die lust nach einer stunde schlagzeug spielen, aber eher selten!!!
 
hehe, da könnte man mal ne kleine rechnung anstellen:
30min aufstehen, frühstücken, waschen, usw.
8.45h Arbeit
30min weg hin und zurück
8h drummen
15min weg hin u zur. proberaum
15min duschen
30min abendbrot
30min simpsons.
30min forum durchwühlen und bei ebay nach schnäpchen suchen
30 minuten ins bett gehen
2.45h schlafen :p
 
1 Stunde tägl.
 
eine stunde finde ich je nachdem ganz gut. bei mir läufts ähnlich, da ich noch an der kantonsschule bin, was auch viel zeit braucht, viele augaben, noch mehr schule, früh aufstehen, macht mich jeweils ganz kapputt, ausserdem läuft's schlagzeug nur bis neun uhr abends, sonst kommen die nachbarn mit den bullen rüber...
eben eine stunde...und meistens habe ich dann nicht die disziplin und improvisiere nur, anstatt an meinen schwächen zu feilen und sie in stärken umzuwandeln, wie mein lehrer zu sagen pflegt...
ausserdem, der bass und das vibraphon nehmen auch noch zeit in anspruch...

kennt ihr überhaupt kantonsschule, ihr seid wahrscheinlich vornehmlich deutsche, wah? ich weis nicht, wie das bei euch heisst, aber es führt zur matur, was bei euch abitur heisst, alles klar...? und danach heisst es JAZZSCHULE, juchhhuuuu!
 
-Tony Hajjar- schrieb:
hehe, da könnte man mal ne kleine rechnung anstellen:
30min aufstehen, frühstücken, waschen, usw. brauch ich nicht solange für
8.45h Arbeit ??? nie von gehört
30min weg hin und zurück ergibt sich
8h drummen endlich mal was worauf es ankommt
15min weg hin u zur. proberaum machen wir 2 draus und es wrid realistisch
15min duschen wasserverschwender
30min abendbrot legstes mit den simpsons zusammen haste 30min gespart
30min simpsons. das klappt rein rechnerisch eh nicht wann kommen die simpsons? Genau da trommelst du ja noch
30min forum durchwühlen und bei ebay nach schnäpchen suchen wird eh immer schlimmer - beides
30 minuten ins bett gehenbrauch ich exakt 3:34 Min für - hab ich gestern gestoppt
2.45h schlafen machen wir 8 draus ;) ich brauch meine Ruhe!:p


Naja :) 8h trommeln ist wohl etwas utopisch. Würde mich drüber freuen aber es geht halt nicht anders. Ausserdem mußt du nicht jeden Tag ewig viel Technik üben, das kommt automatisch wenn du sehr lange übst, da es sich irgendwann ausimprovisiert hast und du die Technik brauchst um neuen schwung rein zu bringen.
 
Ich finde, wenn man es schon so weit gebracht hat, 1-1,5 Stunden Spielzeit mit der Band einigermassen locker(sehr wichtig) am Hocker zu sitzen, ohne sich zu verkrampfen(egal welche Richtung), dann reichen ca. 45 Minuten pro Tag aus. Ich spiele zu Hause beispielsweise einige Sachen von Warmen, Killswitch Engage oder Pantera nach-muss man dabei allerdings darauf achten, dass in der Zeit dein Nachbar unter dir gerade nicht daheim ist. Mein Set steht im Proberaum und ich mach halt Trockenübung, hilft mir persönlich jetzt viel mehr als früher 2-3 Stunden am Set.

Gruss Artur
 
In meinem Kopf immer. Mechanisch nach Feierabend bei einem Musikstück, welcher mir vom Rhythmus gefällt. Ich weiß, dass ich ein Genie bin, aber nur so geht es.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben