Wie lange wärmt ihr euch auf ?

Wie lange wärmt ihr euch auf ?

  • weniger als 5 Minuten

    Stimmen: 51 58,0%
  • 5 bis 10 Minuten

    Stimmen: 17 19,3%
  • 10 bis 20 Minuten

    Stimmen: 13 14,8%
  • 20 bis 30 Minuten

    Stimmen: 6 6,8%
  • mehr als 30 Minuten

    Stimmen: 1 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
shi89
shi89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.14
Registriert
13.10.08
Beiträge
117
Kekse
441
Hi Leutz,

ich beschäftige mich in letzter Zeit immer wieder mit der Frage, wie lange ich mich vor dem eigentlichen Spielen mit kleinen Übungen aufwärmen sollte. Nun würde mich interessieren, wie lange ihr euch in etwa aufwärmt. Bei mir dauert es meistens mehr als eine halbe Stunde, bis ich 'richtig warm' bin :gruebel:
 
Eigenschaft
 
gar nicht. durchs spielen gehts doch am besten.
 
weniger als 5 minuten... =)
 
so ca. 5-10 min, manchmal auch überhaupt nicht...kommt darauf an wie meine handgelenke so drauf sin :p
 
meistens gar nicht, da wir beim erstellen der setlist drauf achten die extrem schnellen sachen nicht ganz am anfang zu spiele
 
zum Aufwärmen komm ich meist garnicht. Die Zeit ist so knapp bemessen mit Aufbauen, Soundcheck ...usw. Aber ich betreib Musik auch net als Leistungssport, von daher ists meistens nicht ganz so wild
 
Wow, hab gar nicht mitbekommen, dass meine Umfrage freigeschaltet wurde^^
Die Statistik sieht bisher sehr interessant aus. Wenn ich im Proberaum bin, dann wärm ich mich auch nur etwa 15 Minuten auf, aber vorm Spielen zu hause brauche ich immer fast ne halbe Stunde, bis ich schnellere Sachen hinkriege. Der Unterschied zwischen "gar nicht aufwärmen" und "30 Minuten später" ist bei mir persönlich sehr enorm.
Vorallem krieg ich unter 10 Minuten Aufwärmung Sweepings fast gar nicht gebacken.
 
Ich wärme mich gar nicht auf!
 
Bis ich wirklich auf 100% spielen kann mussich schon 10-20 Minuten halbwegs gezielt aufwärmen Alternate Picking-Sequenzen und so mit Metronom und so weiter. :)
 
Wow, hab gar nicht mitbekommen, dass meine Umfrage freigeschaltet wurde^^
Die Statistik sieht bisher sehr interessant aus. Wenn ich im Proberaum bin, dann wärm ich mich auch nur etwa 15 Minuten auf, aber vorm Spielen zu hause brauche ich immer fast ne halbe Stunde, bis ich schnellere Sachen hinkriege. Der Unterschied zwischen "gar nicht aufwärmen" und "30 Minuten später" ist bei mir persönlich sehr enorm.
Vorallem krieg ich unter 10 Minuten Aufwärmung Sweepings fast gar nicht gebacken.

Sweeps gehen bei mir mittlerweile fast einfacher als schnelle Alternate-Picking-Sequenzen, für muss ich wirklich warm sein....bei Bandproben wärmich mich net direkt auf aber vor Aufnahmen die im August stattfinden werden werdich mich auch wenn die Geld/Zeit-Uhr läuft 20 Min aufwärmen damit das was wird.
 
lol ich bin der einzige mit über 30 minuten XD
 
Aufwärmen? Puuhh, mir ist eh schon warm genug.
 
unterschiedlich, deswegen stimme ich auch net ab:

zuhause gar nicht, da ists ja auch egal - ich üb und spiele da ja nur für mich, und wenns dann läuft, umso besser.
bei den proben immer so lange, bis der bassist kommt. der war noch nie pünktlich, und der drummer kommt immer erst runter, wenn wir wirklich zum proben bereit sind. (wir proben bei ihm im keller) meist artet das dann zu nem jam zwischen mit (git) und dem sänger an den drums aus.
live: wozu gibt's den soundcheck? ich mein, ich hab meinen sound fest (z.t. regler getaped) und das volumeverhältnis zwischen den sounds immer gleich raus, die band ist auch eingespielt, was abstimmung der einzelnen musiker untereinander auf korrektur von bühneneinflüssen reduziert. und wenn der örtliche mischer dann nen soundcheck will, reicht das grad zum einspielen ;)
 
Puh, also ich finde Aufwärmen sollte schon sein, vorallem wenn man zu Hause effizient üben möchte. Wobei man hier die beste Strategie für sich selbst finden sollte. Ich persönliche habe meinen Übungsplan so gestrickt, dass ich mit ca. 10min aufwärmen dabei bin. Dort spiele ich dann aber nur ein bisschen 1-2-3-4, eine Note in 16teln anschlagen (mit Metronom, dadurch wird die rechte Hand aufgewärmt) und eine Übung die sich "Spider" nennt.
Danach dreh ich aber noch nicht auf, sondern fange Übungen trotz der Aufwärmübungen immer erst ganz langsam an ;)
 
Puh, also ich finde Aufwärmen sollte schon sein, vorallem wenn man zu Hause effizient üben möchte. Wobei man hier die beste Strategie für sich selbst finden sollte. Ich persönliche habe meinen Übungsplan so gestrickt, dass ich mit ca. 10min aufwärmen dabei bin. Dort spiele ich dann aber nur ein bisschen 1-2-3-4, eine Note in 16teln anschlagen (mit Metronom, dadurch wird die rechte Hand aufgewärmt) und eine Übung die sich "Spider" nennt.
Danach dreh ich aber noch nicht auf, sondern fange Übungen trotz der Aufwärmübungen immer erst ganz langsam an ;)

Genau so mache ich das auch :great:
Um weiterzukommen sollte man zuerst seine 100% haben und dann auf 101% usw gehen. Ist bei mir zumindest so.
 
Es fehlt die "Gar nicht" Option in der Umfrage.
 
Wahnsinn wieviele hier nach 5 minuten voll da sind ^^

ähm,Leute...die Rache kommt erst wenn Ihr Älter werdet ^^

jeder gescheite Musiklehrer (z.b. Satriani) würde Euch die Leviten lesen ^^


Nee, im Ernst jetzt, das ist schon wichtig weil die Gelenke,Sehnen und Venen auf solche "Arbeit" nicht eingestellt sind!!!

Gebe Euch mal ein Beispiel oder besser eine FRAGE an Euch :
Wie seid Ihr Montagmorgen auf der Arbeit?
Sofort volle Kanne da?
...nee,seid Ihr nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben