Wie laut darf was sein?!

  • Ersteller bassman111
  • Erstellt am
Es geht auch nicht um die Lautstärke, sondern wie laut di einzelnen
Instrumente im Verhältniss zu einander sind.
Das mit den Live Mischern empfinde ich sowieso als Problem.
Weil man da ja eigentlich gar keinen Band Sound also eigenen Sound haben kann, weil die Mischer das immer nach ihrem Geschmack abmischen.
MFG Felix

Also, irgendwann, wenn man älter, ruhiger und weiser geworden ist, wird man feststellen, dass man mit Mischern reden kann ;)
Und nach meiner Erfahrung können die meisten Mischer tatsächlich die eigenen Soundvorstellunge umsetzen.

Was für fast alle Mischer ein Problem ist (Bei dem die meisten auch resigniert haben) und das Problem dürft auch hier im Proberaum der Fall sein: Viele Hobbymusiker sehen schlicht nicht ein, dass der Sound, den ein Instrument alleine hat, nichts mit dem Sound zu tun hat, den ein Instrument im Verbund mit anderen hat. Und schon gar nicht mit dem Sound, den ein SM57 an eine P.A. weitergibt.
Und ich als Mischer hätte auch keinen Bock, jedes verdammte mal gegen jede verdammte Band anzukämpfen, deren Saitenklampfer es natürlich besser wissen.

Weil sie ihren Sound in stundenlanger mühsamer Arbeit (alleine) abgestimmt haben, so dass er jetzt ganz toll ist, mit breitem Frequenzanteil und viel Wumms von unten.

Aber im Gefüge bringt das halt nichts, live noch weniger.
 
Hi,
Bei uns war denke ich oft das Problem das wir halt sehr Jung waren und uns die mischer nicht immer für voll genommen haben.
Ein anderes Problem war das wir eben eine Hammond Orgle haben und die auch mit nem richtigen Leslie gespielt wird, viele mischer wussten oft ganz einfach nicht wirklich damit umzugehn und dann hat man die Orgel ganz einfach nicht richtig gehört.
MFG Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben