Wie laut geht es

von Joosten, 03.12.05.

  1. Joosten

    Joosten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    8.09.13
    Beiträge:
    377
    Ort:
    4sen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 03.12.05   #1
    Hi leutz

    ich heb nen Behringer Powermischer mit 2 x 250 Watt leistung und zwei DAP Audio Boxen. mit je 300 Watt. Nun wollte ich mal fragen - da ich ein wenig schiss hab - , ob ich dat teil so laut aufdrehen kann. bis der mixxer bescheid sagt (rote LED), oder ob die Boxen vorher den Geist aufgeben könnten
     
  2. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 03.12.05   #2
    mhm gute frage, kann ich dir leider auch net so sagen, aber ih denke mal der mixer wird eher schlapp machen als die boxen es nicht mehr verkraften!
    Aber keine garantie, also bei mir ist bisher nie was passeirt an den Boxen, wenn die endstuffe auf max war!
     
  3. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 03.12.05   #3
    Ich gehe mal davon aus das der Ohringer Eimer die 250Watt an 4Ohm bringen soll, und das die DAP Kisten eine Impedanz von 8Ohm aufweisen, ist das richtig so ?
     
  4. Harz-Kamel

    Harz-Kamel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    17.02.15
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bünde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 03.12.05   #4
    Wenn das so ist wird der Mixer unter Garantie schlapp machen. Die Behringer Powermixer sind eh nicht gerade die besten. Vielmehr wird es so sein, dass du mit dem clippenden Powermixer deine Boxen schießt also sei vorsichtig.
     
  5. Plux

    Plux Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    1.11.10
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 04.12.05   #5
    Naja wenn der Threadtitel scho lautet "wie laut geht es" dann sind die Höhen auch nicht so entscheidend ;) Macht ja nichts wenn die Hörner durch sind.... (obwohl dap.. und hörner ? ;) )
     
  6. imka

    imka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    30.05.08
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 07.12.05   #6
    ich bin eigentlich mit dem behringer 880s powermixer ziemlich zufrieden:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping