Wie laut spielt ihr beim Üben?

  • Ersteller Schlieffen
  • Erstellt am
meist unplugged,
ist mit meinem casady durchaus hörbar...

gelegentlich auch mit nem Schlagzeug aus der dose,
dann so Tv-Lautstärke

is hier eig niemand der "immer" im Proberaum spielt,
sprich schön FETT???
 
Im Proberaum so leise wie möglich und genau so laut, dass wir mit den Drums mithalten können.
Zuhause gerne auch über Kopfhörer oder Nachbarfreundlich.
 
Zuhause nur über KH in den "POD X3 Live" - und den iPod hinten eingeschleift. Ich spiele auch häufig noch nachts so gegen 0:00 Uhr und da sollte dann schon Ruhe im Haus sein.
Im Proberaum kräftig aber nicht zu laut.
 
Beim üben halte ich es wie die Meisten hier, mit einer geringen Lautstärke, bis nahezu unverstärkt. Und wenn ich dann mal Druck ablassen muss und zu Songs mitspiele wirds dann für eine gewisse Zeit recht laut. Hab zum Glück auch keine Nachbarn, die das weiter stört.
Gruß Jan
 
Im Proberaum mit Band: So laut wies halt muss.
Im Proberaum alleine: Volles Brett, Ganzkörper-Massage ;) (ab und zu muss das mal sein ;) )
Zu hause: Mit Amp selten und dann maximal 30min um die Nachbarn nicht unnötig zu nerven...
Ansonsten unplugged oder mit Kopfhörer.

"Unplugged" kann einem die Anschlagtechnik ganz schön versauen... ich haue viel zu doll rein -.-
 
Im Proberaum mit Band: So laut wies halt muss.
Im Proberaum alleine: Volles Brett, Ganzkörper-Massage ;) (ab und zu muss das mal sein ;) )
Zu hause: Mit Amp selten und dann maximal 30min um die Nachbarn nicht unnötig zu nerven...
Ansonsten unplugged oder mit Kopfhörer.

"Unplugged" kann einem die Anschlagtechnik ganz schön versauen... ich haue viel zu doll rein -.-


wie mans nimmt...ich bin froh über meine Anschlagspower...hart erarbeitet durch jahrelang unterdimensionierte Amps.
 
So eine einheitliche Proberaumlautstärke gibt's bei mir gar nicht, da ich in wechselnden Räumen mit wechselnden Equipment spiele(n muss). Und meinen Bassman schleppe ich da nicht überall mit hin. Da muss man also auch mal mit einer kleinen 100W-Gurke auskommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben