wie laut?

  • Ersteller boogerboy
  • Erstellt am
boogerboy
boogerboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
23.01.04
Beiträge
141
Kekse
0
high, habe das korg ax1500g effektgerät.

1: wie stelt ihr die lautstärken so ein..voll auf 10?? oder weniger??

2: und wie die nr-rauschunterdrückung ...??
was bringt der 2. wert beim nr (sense und level)..das level auf 10???


viewlen dank für die hilfe
walter
 
Eigenschaft
 
2, level is so in etwa wie ein mastervolume am amp. damit stellst du die gesammtlautstärke des presets ein nachdem du den sound gemacht hast

1, is so wie am amp. wenn du voll aufdrehst kannst z.B. auch die zerrintensität steigern. am besten mit dem level vom amp bzw. overdrive model den sound einstellen und die lautstärke mit dem mastervolume (siehe 1) nachstellen.
das noise gate hab ich bei high gain sounds auf 10, sonst auf 0
 
Genau, also erst das Volume am Korg so einstellen, dass es gut klingt. Dabei lieber nicht zu sehr aufdrehen (ich würde standartmäßig nicht viel weiter als auf die Hälfte gehen), damit das Signal nicht ungewollt übersteuert. Du willst ja sicherlich schöne reine Cleansound und die Zerrsounds kannst du ja digital erhöhen. Dann versuchst du den so gewonnen Sound am Gain deines Verstärkers zu erhalten, also das Gain nicht zu sehr aufdrehen, um den Sound nicht nachträglich doch wieder zu übersteuern. Die Lautstärke des Sounds würde ich dann über die Endstufe des Amps, also am Mastervolume einstellen. Da kann dann nichts mehr übersteuern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben