Korg Netzteil defekt?

  • Ersteller Helmi.at
  • Erstellt am
Helmi.at
Helmi.at
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.18
Registriert
23.06.04
Beiträge
280
Kekse
13
Ort
Wien
Ich hab ein Korg KA-189 Netzteil (vom Ax1500g) und dieses verwende ich auch für meine einzelnen Effekte, allerdings hab ich beim aktivieren einzelner treter ein lautes netzbrummen. Es liegt sicher am Netzteil, hab die es schon mit anderen Netzteilen probiert.
Können andere diese Probleme mit dem oben genannten Netzteil bestätigen oder liegts an meinem Gerät? (ungefähr 1 1/2 jahre müsste also noch garantie haben)

danke
 
Eigenschaft
 
Ist das Korg ein stabilisiertes Netzgerät?
Betreibst du evtl. Analoge und Digitale an einer Stromversorgung?
 
mini_michi schrieb:
Ist das Korg ein stabilisiertes Netzgerät?
Betreibst du evtl. Analoge und Digitale an einer Stromversorgung?

ich geh davon aus, dasses stabilisiert ist, kann man bei nem netzteil um 23€ denk ich schon erwarten

zur zeit hängen (noch) nur das korg dt-10 und ein boss ch-1 dran, aber wie gesagt es brummt auch wenn nur ein effekt dran hängt, beim chorus isses eben besonders auffällig, wenn ich das dt-10 innen bypass hänge dann brummts beim stimmen auch, mir isses nur bisher nie aufgefallen weil das stimmgerät normal immer stumm is wenns aktiviert ist
 
Wieviel mA liefert da Netzteil?
 
LennyNero schrieb:
Wieviel zieht das AX1500?

das korg hängt nicht an am netzteil (is nur das beiligende vom korg, kann man aber auch einzeln kaufen) es geht um die restlichen effekte (ch-1, übermetal, korg dt-10)
 
Und, hat sich bissher eine Lösung ergeben?
Als ich noch mein Korg AX1500 hatte, hab ich auch meine DIY-Treter und Wah dran betrieben, aber nie Probleme... hm...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben