Wie lerne ich zupfen?

  • Ersteller Streifenkarl
  • Erstellt am
Streifenkarl
Streifenkarl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.07
Registriert
12.11.06
Beiträge
98
Kekse
28
Keine Ahnung wie das gehen soll? Ich meine das Intro von Nothing Else Matters zum Beispiel kriege ich gut hin. Aber wenn ich irgend was anderes zupfen will, weiß ich nicht mehr, wo ich die Finger hintun soll.

1. Gibt es da irgend welche "Fingerregeln"? Ich meine kleiner auf hohe E, ring auf H und mittel auf G stimmt ja so nicht immer, oder meistens nicht.

2. Wie kann ich das am besten üben?

3. Und komischer weise kommen die Töne auf meiner E-Gitarre klar rüber beim Zupfen, aber auf der Western die auch weiche Saiten spendiert bekommen hat (.10) kommt meistens ein schnarren oder eben ein unsauberer Ton.

4. Kann man sagen dass wenn man auf ner Western zupfen kann, es automatisch auf einer E-Gitarre auch klappt? Sollte ich also zupfen auf der Western lernen? Scheint irgendwie schwieriger zu sein.
 
Eigenschaft
 
allgemein: Daumen: EAD; Zeigefinger: G; Mittelfinger: H; Ringfinger: e.
gibt es aber auch noch zich andere Techniken, fällt mir denkbar schwer, dass jetzt zu pauschalisieren!

Mfg
 
allgemein: Daumen: EAD; Zeigefinger: G; Mittelfinger: H; Ringfinger: e.
gibt es aber auch noch zich andere Techniken, fällt mir denkbar schwer, dass jetzt zu pauschalisieren!

Mfg

Also so kann man das nicht stehen lassen.
Du spielst die unterste Saite die du momentan zupfst mit dem Daumen, die anderen mit Zeige, Mittel und Ringfinger.

Es gibt im Forum ein oder Zwei Worshops zu dem Thema, bin nur leider gerade ziemlich im Stress, such einfach nach Fingerpicking Workshop
 
Du spielst die unterste Saite die du momentan zupfst mit dem Daumen, die anderen mit Zeige, Mittel und Ringfinger.

ich würde wohl eher sagen, die oberste Saite, oder nicht? :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben