Wie mache ich mein Set studiotauglich?

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
Also laut Remo sind Pinstripes und Emperor doppellagige Felle.
Ja.

Der Unterschied besteht wohl darin, dass bei den Emperor die beiden Lagen nicht zusammengeklebt sind, bei den Pinstripes aber schon.
Beim Pnstripe sind die beiden Lagen !am Rand! verklebt, etwa bis auf Höhe des schwarzen Rings.

Ausserdem haben die Pinstripes einen Verstärkungsring am Fellrand.
VErstärkungsring? Du meinst Dämpfring oder? Wenn Du das meinst: Jein. Die normalen Pinstripes haben keinen Dämpfring. Allerdings gibts in der Powerstrokeserie auch Pinstripes. DIe haben dann Dämpfringe.

Laut Remo Beschreibung klingen die Emperor etwas "offener" als die Pinstripes.
Ja.
 
Danke bob dass du noch geantwortet hast. ;)

Heute sind die neuen Felle gekommen, morgen gehts in den Proberaum. Bin sehr gespannt ob die Emperor wirklich so gut sind wie ich überall gelesen habe! :D
 
Die Emperor/Ambassador Kombi ist wirklich geil! Der Sound meiner Toms ist jetzt absolut perfekt. Auch das Bassdrumkissen "Rockbag" kann ich wärmstens empfehlen! Sobald wir unseren Proberaum mit Schaumstoff ausgekleidet haben nehm ich mal paar Sachen auf. :)
 
ich hab momentan was ganz abgefahrenes drauf, amba und coated pinstripe auf den toms

das sieht erstens mal super aus und holt aus meinem pearl forum nen aktzeptablen tom-sound raus. hätt nich gedacht das mein set mal so gut klingen könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben