Wie macht ihr eure Tasten laut?

  • Ersteller KeksBrot
  • Erstellt am
KeksBrot
KeksBrot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.08
Registriert
20.04.05
Beiträge
157
Kekse
21
Ort
Heidelberg
Hey,

ich hab mir jetzt endlich ein Korg LE 76 zugelegt, jetzt stellt sich mir die Frage,
wie ich das Ding daheim anschließe.
Ich habs mal über nen Gitarrenamp laufen lassen, aber der Sound is natürlich nit so und es is auch keine dauerhafte Lösung.
Oder macht es Sinn es an ne Hifi Anlage anzuschließen?
Wie macht ihr das?
Und lohnt es sich nen Keyboardverstärker zu kaufen oder so?

mfg KeksBrot
 
Eigenschaft
 
Ich benutzte eine Terratec-Endstufe mit 2 JBL Boxen, das gibt einen sehr ordentlichen Klang. Hat ca. 150€ gekostet.
 
ANTIKA schrieb:
Ich benutzte eine Terratec-Endstufe mit 2 JBL Boxen, das gibt einen sehr ordentlichen Klang. Hat ca. 150€ gekostet.

Sufu - über Lösungen mit Keyboardverstärkern (Bsp. KX1200) und Lösungen mit Endstufe + Boxen oder Powermixer + Boxen wurde schon extrem viel geschrieben.
Du findest in der Suche sofort ohne Arbeit genug dazu - u.a. auch von mir, was auch der Grund ist aus dem ich jetzt nicht alles nochmal schreibe...

lg,
Kevin :great:
 
Ne normale HiFi-Anlage (keine Ghetto-Blaster) mit eingiermaßen voluminösen Lautsprechern sollte genügen. Aber Achtung - Synthesizer könne sowohl Bassmembrane als auch Hochtöner shreddern, wenn man es mit der Abhörlautstärke übertreibt und nicht auf das Cutoff/Resonace des Filters achtet.
 
Ok, danke erstmal (und sorry fürs nicht suchen :redface:)

Mir gings halt speziell um die Hifi.... aber wenn ihr meint das die das nich immer aushält dann lass ichs lieber^^

thx
KeksBrot
 
KeksBrot schrieb:
Ok, danke erstmal (und sorry fürs nicht suchen :redface:)

Mir gings halt speziell um die Hifi.... aber wenn ihr meint das die das nich immer aushält dann lass ichs lieber^^

thx
KeksBrot

Naja - ich nutze einen Yamaha AX-720 (der ist schon 20 Jahre alt!) und habe daran ein paar Focal-Selbstbau-Boxen (allerdings etwas höhere Gewichts und Preisklasse) - darüber spiele ich u.A. auch mein TD6 Drumset - die Anlage könnte mehr, als meine Ohren zulassen. ;)

Zum arbeiten, üben und mixen sollte man eh eine Lautstärke wählen, die die Ohren nicht strapaziert - und das sollte auch eine Mittelprächtige HiFi-Anlage schaffen.
 
Also ich hab nen AX-540 hier stehen, mit irgendwelchen Boxen die ich mal von meiner Mutter bekommen hab ohne irgendwelche Modellbezeichnungen^^
Der Sound is net schlecht aber leider sind die Bässe etwas mau... naja
Ich denk ich werd sie einfach solang bespielen bis ich sie abgeschossen hab und dann weitersehen :great:
 
Ich spiele sowohl im Proberaum als auch zuhause über normale Hifi-Anlagen.

Der Klang ist auf jeden Fall sehr gut. Die erzielbare Lautstärke hängt halt von der Anlage an.
 
Daheim spiele ich über den Line-In vom Rechner.
 
also wenns mit deiner hifi-anlage klappt, dann würde ich das machen. denn günstige keyboardverstärker sind oft nicht das wahre - also wird man wieder viel geld los...
ich hatte den qca84 von kme, der ist mit dem klangspektrum einfach nicht fertig geworden, alles viel zu dumpf, muffig, keine durchsetzungskraft...
jetzt hab ich nen dynacord am12, der ist natürlich super, aber hat auch mein ganzes geld aufgegessen...
also probier lieber mal ob das via hifi funktioniert. viel geld ausgeben kannst du immer noch :D
 
zuhaus über halbgeschlossene Sennheiser Kopfhörer

im proberaum: Powermixer mit zZ einer Yamaha SM12V

demnächst: 2. Yamaha Box, anderer Mixer/ Endstufe und evtl ein Sub
 
Bin eigentlich von meiner Syrincs M3-220 Anlage ganz begeistert (hängt z.Zt. ein MOTIF ES8 dran). Das Teil läßt sich ein kleineren Räumen sogar als Mini PA nutzen.

/Ulrich
 
Mein Tip - kauf Dir einen oder zwei Aktivmonitore. Vorteil: er bringt die Sounds klar und gut rüber plus - falls Du mal wirklich einen Auftritt hast, hast Du Deinen Monitor mit einem von Dir bekannten Sound dabei.
ciao,
Stefan
 
Normalerweise sollte deine Hifi-Anlage den Triton aushalten. Ich hab meinen S90 daheim auch an meinem Sony-Receiver dran, und das gibt keine Probleme, musst halt nur mit dem Pegel aufpassen(hab schonmal die +12db-Funktion im S90 aus Versehn noch angehabt, bei der Gelgenheit leinte ich dann den Selbstschutz des Receivers kennen, der sich mit dem wort Protection auf dem Display bemerkbar machte). Also: Solange du es mit der Lautstärke nicht übertreibst und auch den Triton nicht voll aufreisst, klappt das auch.
Vorsichtiger wäre ich da allerdings bei analogen oder VAs, weil die von den Wellenformen her deutlich extremer sein können als ne Workstation, wo die Sounds ja schon etwas in Richtung HiFi zurechtgeschliffen sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben