Also wenn Du erst nen Monat spielst und schon einige Riffs auf die Reihe bringst ist das doch schonmal sehr gut (da brauchen etliche schon länger dafür

). Du bist noch ziemlich am Anfang, von daher ist Geduld schon ein guter Tip, vieles kommt von alleine, aber noch viel mehr muß man sich im Laufe der Zeit nach und nach erarbeiten und das geht halt leider nicht von heute auf morgen. Ja, ich weiß, ist bestimmt nicht das was Du hören wolltest ;-).
Aber jahrelang nur "die Großen" nachzuspielen halte ich für Unsinn. Ok, wenn Du damit glücklich bist und es Dir reicht - klar, warum nicht. Aber wenn Du jetzt schon Bock hast auf was Eigenes dann mach es. Lerne erst einmal genau hinzuhören was die sogenannten Großen so spielen. Versuch es ein bisschen zu analysieren. Wandle es ab, indem Du vielleicht ein paar Noten/Töne umstellst, welche mit dazunimmst. Probiers einfach nach Lust und Laune aus. Alles andere kommt mit der Erfahrung.
Ich würde Dir auch raten, Dich mit der Theorie zu beschäftigen. Jaaaa, sicherlich kommen jetzt gleich wieder welche um die Ecke und erzählen, Theorie ist scheiße und die braucht man nicht, weil Musik ja aus dem Herzen und nicht aus dem Kopf kommen sollte blablabla........, aber glaube mir, diverse Theoriekenntnisse helfen wirklich weiter, lassen einen die oftmals sehr komplexen Zusammenhänge viel besser verstehen und auch viele der sogenannten großen Musiker vertrauen auf diese Kenntnisse und verlassen sich nicht einzig und alleine auf instrumentales Können.
Und ja, wenn Du die Möglichkeit hast Dich mit ein paar Leuten zum Musikmachen (sei es nur zum Jammen oder gleich ne Band) zusammen zu tun dann mach das, es kann Dich nur vorwärts bringen. Wenn jemand da noch mehr Erfahrung hätte wäre das für Deinen Lernfortschritt nur von Vorteil. Ansonsten einfach Spaß an der Sache haben.....