Wie mikrofoniere ich einen Leslie?

ingoHo
ingoHo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.21
Registriert
19.01.05
Beiträge
184
Kekse
43
Ort
Hildesheim
...das war's eigentlich schon, was ich auf dem Herzen hab.
Wollte einen Rotary-Speaker live abmischen und auch recorden...
mfg - Ingo
 
Eigenschaft
 
ich nehm dazu 3 mics!
links und rechts jeweils und eins an der front!

meist nehme ich grossmembrane dazu !
wobei ich vor kurzem noch links und rechts ein kleinmembran positionert habe und an der front das c414... die position musst du ein wenig suchen!
versuch jedoch die leslie in eine ecke zu stellen (also ein wenig platz nach hinten schadet dabei nicht ;) so das sie mit der wand ein dreick bildet! (weisst was ich meine ?)
auf pahsenasulöschungen achten!
 
Großmembran? Er will LIVE mitschneiden, da musst Du auf die Charakteristik achten, sonst haste alles aus vom Festplatz drauf, aber wenig Leslie.
 
Großmembran? Er will LIVE mitschneiden, da musst Du auf die Charakteristik achten, sonst haste alles aus vom Festplatz drauf, aber wenig Leslie.

Ehrlich gesagt habe ich live auch schon einen Leslie mit 2 KM für den Hochtöner und ein GM für den Tief/Mitteltöner
Auf die Charakteristik ist sicher zu achten aber das ist bei einem Grossmembranmik ja normalerweise kein problem :D

Ich finde, es kann aber bei einem Leslie, v.a. live, auch mit dynamischen Miks ala MD421 (oder sogar e602 für den bass) gearbeitet werden (habe ich auch schon gehört und war auch gut).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben