Wie nehm ich das am besten auf

  • Ersteller Rise-up
  • Erstellt am
Rise-up
Rise-up
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.21
Registriert
07.03.07
Beiträge
130
Kekse
36
Erstmal seas

Also wir wollen jetzt demnächst mal unsere Sachen aufnehmen. So mit den ganzen Instrumenten glaubst ganz gut da sind wir ganz zufrieden. Aber beim Gesang da bin ich Ratlos. Wir haben oft so was drinnen. http://youtube.com/watch?v=fM2tVZ0UtVc (beim Chorus: this ist now). Wie bekommt man das am besten hin. Gibst da auch Programme oder Tricks wo man das so bisschen in die richtung hinkriegt. Wie macht ihr das wär echt nett wenn ihr mir da helfen könntet.

Aufwieder lesen
Hias
 
Eigenschaft
 
Hy,

Was genau meinst du mit "sowas" ?
Meinst du den Chor der als Antwort "now" singt? Oder die Art wie der Sänger den Refrain shootet?

Wenns um den Chor geht, is die einfachste Lösung für Minimalisten, mindestens 3 Leute die singen in ein oder zwei Gesangsmikros reinröhren lassen, das ganze zwei, dreimal wiederholen und im Mix dann schön im Panorama verteilen. (Sprich 1. Aufnahme halblinks, zweite in der Mitte, dritte halbrechts, etwas Hall dazu und vielleicht Bässe und Höhen ganz, ganz leicht absenken)

mfg firefox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben