wie nehme ich am besten die gitarrenspur auf?

  • Ersteller r6baumann
  • Erstellt am
r6baumann
r6baumann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.21
Registriert
19.04.12
Beiträge
143
Kekse
188
Hallo liebe Leute!
Ich möchte bei der Probe die Gitarrenspur von mir aufnehmen.Habe gehört, dass für so etwas looper zuständig sind.
Habe das Boss rc 3 im blick habe.
Wichtig ist mir, dass ich einen song spiele ,der 4-5 min lang ist und meine gitarrenspur eins zu eins aufgenommen wird.
In der Beschreibung vom Boss rc 3 steht, dass die Aufnahmezeit 3 h beträgt.Heißt das, dass ich eine 3h-Spur aufnehmen könnte?
Weiternin ist es mir wichtig,zum inprovisieren, dass ich einen kurzen loop einspiele, ihn dann über den amp abspielen lassen kann und dann noch parallel was spielen kann(so dass ich beides über den amp hören kann)?

MfG Steven
 
Eigenschaft
 
Hallo r6baumann

Die Boss RC-3 Loop Station ist eine gute Wahl.
Unser Leadgitarrist hat das Teil auch und muss sagen, Genial.

Wichtig ist mir, dass ich einen song spiele ,der 4-5 min lang ist und meine gitarrenspur eins zu eins aufgenommen wird.
Kein Problem mit dem Teil. Alles wird eins zu eins aufgenommen.


In der Beschreibung vom Boss rc 3 steht, dass die Aufnahmezeit 3 h beträgt.Heißt das, dass ich eine 3h-Spur aufnehmen könnte?
Ja, der interne Speicher lässt Aufnahmen bis zu 3h zu. Zudem kannst du auch alles aufgenommene in einen der 99 Speicherplätze
abspeichern. Witerhin hat das Teil auch einen USB-Anschluß, mit dem du den RC-3 mit dem PC verbinden kannst und alle
Loop´s, die du aufgenommen hast auf den PC exportieren. Umgekehrt natürlich auch.


Weiternin ist es mir wichtig,zum inprovisieren, dass ich einen kurzen loop einspiele, ihn dann über den amp abspielen lassen kann und dann noch parallel was spielen kann(so dass ich beides über den amp hören kann)?
Ja, auch möglich...Du kannst einen Loop aufnehmen, anschließend abspielen lassen und gleichzeitig einen neuen Loop darüberspielen.
Beides kannst du allerdings auch dann hören.
Das ganze wird dann als "Oveerdup" bezeichnet.


Viele Grüße

Alex
 
danke für die rasche antwort vinterland. finde vor allem den von die angesprochenen overdup interessant,so kann ich eine aufgenommene stimme auf eine rhythmusspur legen und beides über den amp absielen lassen,wäre sehr gut um mein songwriting voranzutreiben....

:hail:..danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben