Frage zum Boss Rc 3 / Schaltung

  • Ersteller tvkmusik
  • Erstellt am
T
tvkmusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.11
Registriert
26.10.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo erstmal,

bin nach langer Zeit mal wieder hier.
Ich hätte mal eine Frage . Es geht um den Boss Rc 3. Hab eir das Teil nun zugelegt. Der Grund ist, dass ich damit teilweise im Hntergrund eine 2. Gitarre laufen lassen will.
Sei es bei Soli oder im Refrain als gezupfte oder whatever. Das geht mit der one shot funktion ja auch sehr gut.
Ich spiele einen Vox Ad50 vt. Vor dem Looper habe ich ein Stimgerät geschaltet.
Also: Gitarre-Stimmgerät, Stimmgerät-Looper, Looper-Amp out.
Beim erstmaligen Antesten gestern war ich aber etwas verstört. Es ist quasi unmöglich einen differenzieren sound von meiner Gitarre und der Loop Gitarre hinzubekommen. Es wir sozusagen ein Brei.
Auch die Lautstärke der Loops ist kaum regelbar. Es ist für mich eh kaum vorstellbar dass 2 Gitarrensounds aus ein und der selben Box kommen sollen.
Hinzu ist es natürlich so dass die Loops immer nur mit dem Kanal des Amps abspielen. Also clean UND verzerrt geht da nicht.
Habe es dann gestern so gemacht, dass ich einen alten Torque Amp dazu genommen habe. Nun kann ich meine aufgenommenen Loops mit einer Zerre dahiner über diesen abspielen. Allerdings muss der RC 3 dann ab von der Gitarre.. Meine Fragen nun: 1. Ist das so normal, dass der Sound sich beißt aus nur einem Amp??
2. Ich bräuchte wenn ich über einen 2. Amp die Loops laufen lasse noch eine klasse punk-alternative Zerre. Ist der Boss ds1 dafür am besten?
3. Kann man dann live anstatt einen 2 amp abzunehmen, vom Looper über den Verzerrer direkt in die PA??

Danke euch schon mal für jedes Feedback!!!;)
 
Eigenschaft
 
über den verzerrer in die pa ist nix, kannste vergessen. cleane loops und verzerrte andere gitarre oder umgekehrt geht am besten, wenn der looper im fx-loop des amps hängt und generell ist es schon sinnvoll, zwei amps zu nehmen. wenn du live loopen willst, würde ich noch ne a/b-box oder sowas in erwägung ziehen. der ds-1 als zerrer ist schon in ordnung. :rock:
 
Danke dir schon mal. Also würde es sich live auch anbieten mit 2 amps? ich habe keinen fx loop in meinem VOX. Wozu wäre die a/b Schaltung denn sinnvoll?
 
Ist hier noch jemand, der Erharung mit der Verwendung des Boss oder ähnlichem Gerät im Live Einsatz hat?? Wie macht ihr das?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben