Wie nehme ich am einfachsten am PC auf?

D
DaMoga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.06
Registriert
05.06.04
Beiträge
80
Kekse
0
Erstmal entschuldige ich mich dafür, dass ich schon wieder mit einem Beitrag dieser Art nerve, aber ich habe einfach nichts gefunden was zu meinem Problem passt.

Also, ich wollte auch gerne mal am PC aufnehmen habe aber keine Ahnung wie es gemacht wird und ob es bei mir überhaupt funktioniert.

Zu meinen Voraussetzungen:
Ich habe einen Marshall G15RCD mit Line out, ein Digitech Hot Rod VerzerrPedal mit Ausgang zu einem Mixer und einen PC, der nur Sound an Board hat, hat aber 3 Steckmöglichkeiten, einmal für die Boxen und noch 2 Andere.

So nun würde ich gerne wissen, wie ich an meinem PC aufnehmen kann und was ich dafür noch brauch(Software etc.), will aber möglichst wenig Geld bis garkein Geld dafür ausgeben!

Vielen Dank schon mal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Du gehst aus dem Line Out des Mixers einfach mit einem entsprechenden Kabel in den Line In der PC-Soundkarte, stellst evtl. noch in der Windows-Lautstärkesteuerung den Aufnahmepegel ein und los geht's.

An Gratis-Software soll Audacity sehr empfehlenswert sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben