wie nehmt ihr auf wenn ihr spielt, stück für stück oder.....

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
... ach ja... Thread Moved nach Recording! ;)
 
Also Gitarrenspuren schneiden iss ja wohl absolut kein Problem, da hört man genau gar nix.
Wir haben auch relativ lange Songs (so um die 7 Minuten) und da isses schon ganz schön schwer das am Stück fehlerfrei zu spielen.
Wenn ich dann genau in der letzten Minute nen Fehler drinn hat, dann spiel ich aber sicher nicht nochmal die ganze Spur ein sondern nur die letzte Minute halt, den Schnitt hört man absolut nicht...
Und nix mit ein oder ausfaden, das wird ganz grade abgeschnitten und dann zusammengeklebt, man muss nur etwas auf die Wellenform achten... :mrgreen:
 
@Shadow: kleine Anmerkung.. nachdem Eure Mucke ja nicht schlecht ist (hab mir den heiligen Krieg runtergeladen), würde ich aber bei den Aufnahmen einen Amp Simulator einschalten, wenn man die aufnimmt. Dann klingen sie nicht so.. sorry.. furchtbar... ;)
Ansonsten isses ja gut gespielt... Schlagzeug zusammengeklickt oder echt gespielt?
 
Maddin schrieb:
@Shadow: kleine Anmerkung.. nachdem Eure Mucke ja nicht schlecht ist (hab mir den heiligen Krieg runtergeladen), würde ich aber bei den Aufnahmen einen Amp Simulator einschalten, wenn man die aufnimmt. Dann klingen sie nicht so.. sorry.. furchtbar... ;)
Ansonsten isses ja gut gespielt... Schlagzeug zusammengeklickt oder echt gespielt?

Tja, das waren noch unsere Drummerlosen Jahre, ich hab jeden einzelnen Schlag der Drums aufgenommen und und habs mir dann zusammengebaut :mrgreen: Also im Prinzip hab ICH die Drums eingespielt :mrgreen:
Das mit den Gitarren iss so ne Sache, die Effektgeräte sind einfach shceisn gewesen. Lad dir bitte auch noch das "Hymne auf den Untergang" runter, das iss von der neuen CD und soundmässig viel besser. Und sogar mit "echten" Drums ;) :mrgreen:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben