Wie nennt man diese Art von Musik -> Drum and Bass?

von Sledneck, 26.03.05.

  1. Sledneck

    Sledneck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    1.06.11
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Königsbrunn b. Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.05   #1
    Sers Basskollegen

    Ich hab greda bzw. schau immernoch "Romeo must" die im TV an. Da laufen an einigen Stellen als Hintergrundmusik nen Schlagzeug Groove mit Slapbass. Meistens nur Poping....

    Nun meine Frage: Wie nennt man diese Art von Musik? Drum 'n' Bass? Wohl eher nicht weil das ist ja eigentlich elektronische Musik.

    Kann mir jemand ein paar Band / Song vorschläge dazu geben. Fand die Musik im Hintergrun nämlich besser wie die Filmszenen *g*

    Sorry für die dämlich Frage ;)

    Bis Dann, Sled
     
  2. irres licht

    irres licht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.06
    Beiträge:
    108
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.05   #2
    habs auch gesehn... als er im cabrio war, gell?

    das war ein sogenanntes "funk bass solo" :D
     
  3. Sledneck

    Sledneck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    1.06.11
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Königsbrunn b. Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.05   #3
    nicht nur im cabrio ... als er auch in die Wohnung gegangen ist, die soeben verwüstet wurde ....

    und das war kein solo...zumindest nicht so ein solo wie ich mir ein slap solo vorstell...da wurde ja nicht wild drauflosgeslappt...nene das war ganz sanft und ruhig ;) wie ne geslappte ballade ;)

    Hast du ne Ahnung wie die Band hieß ?

    p.s. nein auf dem Soundtrack ist es nicht drauf ;) schon nachgehört bei amazon
     
  4. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 27.03.05   #4
    Hey hab's auch gesehen und hat mir auch seeehr gefallen :) . Irgendwie hat mich's an Marcus Miller erinnert, aber der is es nich, denk ich mal. Du kannst ja mal hier "Bruce Lee" ziehen. Hört sich zumindest so undgefähr so an, imho.
     
  5. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 27.03.05   #5
    Passenger 57 mit Wesley Snipes. Filmmusik: Stanley Clarke

    :D
     
  6. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 27.03.05   #6
    War das jetzt nur ein Tipp? :D
    wenn ja, die musik von romeo must die ist von stanley clarke, stand ganz am anfang im vorspann ;)
     
  7. Sledneck

    Sledneck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    1.06.11
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Königsbrunn b. Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.05   #7
    Ui, vielen Dank ;) das isses ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping