Wie nennt man diese Art von Musik -> Drum and Bass?

  • Ersteller Sledneck
  • Erstellt am
S
Sledneck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.11
Registriert
11.09.03
Beiträge
209
Kekse
0
Ort
Königsbrunn b. Augsburg
Sers Basskollegen

Ich hab greda bzw. schau immernoch "Romeo must" die im TV an. Da laufen an einigen Stellen als Hintergrundmusik nen Schlagzeug Groove mit Slapbass. Meistens nur Poping....

Nun meine Frage: Wie nennt man diese Art von Musik? Drum 'n' Bass? Wohl eher nicht weil das ist ja eigentlich elektronische Musik.

Kann mir jemand ein paar Band / Song vorschläge dazu geben. Fand die Musik im Hintergrun nämlich besser wie die Filmszenen *g*

Sorry für die dämlich Frage ;)

Bis Dann, Sled
 
Eigenschaft
 
habs auch gesehn... als er im cabrio war, gell?

das war ein sogenanntes "funk bass solo" :D
 
nicht nur im cabrio ... als er auch in die Wohnung gegangen ist, die soeben verwüstet wurde ....

und das war kein solo...zumindest nicht so ein solo wie ich mir ein slap solo vorstell...da wurde ja nicht wild drauflosgeslappt...nene das war ganz sanft und ruhig ;) wie ne geslappte ballade ;)

Hast du ne Ahnung wie die Band hieß ?

p.s. nein auf dem Soundtrack ist es nicht drauf ;) schon nachgehört bei amazon
 
Hey hab's auch gesehen und hat mir auch seeehr gefallen :) . Irgendwie hat mich's an Marcus Miller erinnert, aber der is es nich, denk ich mal. Du kannst ja mal hier "Bruce Lee" ziehen. Hört sich zumindest so undgefähr so an, imho.
 
Passenger 57 mit Wesley Snipes. Filmmusik: Stanley Clarke

:D
 
War das jetzt nur ein Tipp? :D
wenn ja, die musik von romeo must die ist von stanley clarke, stand ganz am anfang im vorspann ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben