wie nennt man diese Lichtpanels ?

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.312
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!


Ich würde mir gerne solche Lichtpanels besorgen .. habt ihr eventuell eine Ahnung wo ich sowas her bekomme ?
Ich hab was gefunden bei Thomann .. aber die sind zu klein.
 
Eigenschaft
 
Ok .. dann müsste ich wohl ein paar davon kaufen .. hab gedacht die gäbe es auch größer
Danke !
 
Ich hoffe, das ist in Ordnung, aber ich schließe mich hier an diesem Thread mit einem ähnlichen Thema an:

Ich bin auf der Suche nach dem Namen der "LED-Leuststoffröhren" aus diesem Video: Ich habe auch schon in meinen VTler-Kontakten rumgefragt, konnte aber nichts erreichen. Es sieht so aus, als wären das reguläre Leuchstoffröhren-Gehäuse aber mit RGB-LED Leuchtmittel mit einzel ansteuerbaren Segmenten...

Kennt die villeicht jemand von euch? Schade, dass es kein "Leuchtmittelidentifizierungs-Thread" gibt wie im Tonbereich mit Endstufen und Boxen ;)

Schöne Ostern noch!

Gruß
Leon
 
Hi.

Das Video scheint nicht (mehr?) verfügbar zu sein, daher mal nur eine Mutmaßung:
"RGB-LED-Leuchtmittel mit einzeln ansteuerbaren Segmenten" klingt ein bisschen nach WS2812B (oder für die Arduino-Leute: NeoPixel) bzw. einem ganzen LED-Band davon.

MfG
 
Hallo alle zusammen,

danke für die schnellen Antworten.


Das Video scheint nicht (mehr?) verfügbar zu sein
Ich habe gerade den Link geprüft und er funktioniert bei mir.

Der Tipp mit den WS2812B ist nicht schlecht, da kann ich mir glaube ich was zusammen basteln.


Da hättest Du sowas:


Gibts natürlich auch in vielen Varianten von vielen Herstellern.

Solche Tubes sind mir bekannt. Das war aber (leider) nicht ganz mein Ziel der Reise. Ich hatte gehofft, es gibt LED Leuchtmittel mit WirelessDMX für z.B. ne T8 Fassung, da im Video das Gehäuse einer mehr oder weniger dem einer normalen Leuchtstoffröhre entspricht und diesen Stil wollte ich behalten :/

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. Das mit den WS2812B ist keine Schlechte Idee, passt ja auch zu der aktuelle Quarantänesituatiuon: Hab ich schon was zum basteln.
P.S.: Ich lass natürlich an ne Packstation liefern ;)
 
Kommt sehr auf die Interfaces an. Ich hatte mal ein Test mit der Latenz von ApeLabs W-APW und nem älteren Mobilight 3 und wir hatten ne gemessene Latenz (Trigger von ner MA bis Lichtimpuls Sensor) von ca. 20ms und das ist eigentlich kein Problem. Wenn man nen Timecode fährt, kann man den ja verschieben und bei Live hat man in meinen Augen andere Faktoren, die wesentlich eher relevant sind, als 20ms Latenz beim Chaser-drücken....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben