Nennt mal eure Vor+Enstufenkombinationen

  • Ersteller thunderbass
  • Erstellt am
Also ich hatte früher Sansamp Bassdriver DI an einer T.Amp 2400, hat sich aber geändert, mittlerweile spiele ich die HK Quantum Serie, die klingt einfach unvergleichlich besser. Der Sansamp hatte zwar nen netten Klang, aber gerade bei sehr dynamischer Spielweise war er kaum einzustellen, sodass der Sound konstant blieb. Beim HK ist das kein Problem, der hat überall Headroom bis zum geht nicht mehr.
 
Den Quantum würd ich auch unheimlich gerne mal antesten... das Teil klingt zumindest sehr vielversprechend.
 
COL schrieb:
... Ob jetzt ein Tausch von einer 12Ax7 von Sovtek gegen ein x beliebiges anderes Fabrikat überhaupt was bringt. gibts da auch klangliche Unterschiede?
Sicherlich gibt es Leute, die behaupten, dass es Unterschiede gibt. - Ich hab davon aber null Ahnung.
 
* Preamp: Tech 21 Sansamp PSA-1 (ohne Worte)
*"Endstufe": Ampeg SVT4-PRO (auch ohne Worte)

:D
 
:D

zu viel Geld? :eek:
PSA-1 - ist das nicht "eigentlich" ein Gitarrenteil?
und warum zur Hölle verkaufst du den SVT nicht und holst dir ne vieeel billigere Endstufe
 
hörbieschnörbie schrieb:
Den Quantum würd ich auch unheimlich gerne mal antesten... das Teil klingt zumindest sehr vielversprechend.

Btw. Nur mal um endlich auch eine Gegenstimme zu den Quantums zu haben :D Ich war gestern erst im Musikschmidt und hab einige Quantums angetestet, aber ich find die wenig überzeugend :doubt:

Power - echt in Ordnung
Druck - auch
Tubegrowl - Dieses so angepriesene Feature, empfand ich als sehr sehr dezent, kaum warnehmbar ....
Sound - das ist die große Geschmacksfrage


Hat mir eben garnicht zugesagt. angetestet mit nem Stingray

@topic.

meine Traumcombo, die ich auch hoffentlich bald fahren werde

Preamp : GK2001RBP
Poweramp: GK2000RB
 
Moin,

ich würde auch gerne mal mehr Infos über Bass Sounds mit dem Sansamp PSA1 erfahren. Hätte vielleichte eine Möglichkeit an eins günstig ranzukommen und da mein Equipment momentan "nur" eine Warwick CCL Combo ist schau ich mich da schon langsam mal nach Preamps um.
 
Drinkwodka schrieb:
Moin,

ich würde auch gerne mal mehr Infos über Bass Sounds mit dem Sansamp PSA1 erfahren. Hätte vielleichte eine Möglichkeit an eins günstig ranzukommen und da mein Equipment momentan "nur" eine Warwick CCL Combo ist schau ich mich da schon langsam mal nach Preamps um.

Würd mich auch interessieren!:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben