Wie oft habt ihr schon Equipment von euch geschrottet?

  • Ersteller Retomoto
  • Erstellt am
Wir hatten in der Schule auch eine Yamaha Pacifica in Teleform. Die Klinkenbuchse wurde von einem ovalen Plastikstück bedeckt. Ich glaub es war bei der ersten Probe mit dieser Gitarre, ich ging weiter vom Amp weg als das Kabel lang war und die Platte war zerbrochen. Gaffa Tape um den Stecker und fertig.
 
Ich wette, ich bin der einzige, der sein Equipment kaputtreparieren kann! :D

Ich hatte/habe eine Ebay-Powerstrat (siehe mein Bild <-). Eigentlich ein ganz nettes Teil bis auf die Tatsache, dass der Volumepoti irgendwie komisch zu bedienen war. Es wurde leiser, dann blieb es, dann war garkein Ton mehr da, dann ganz leise, dann wieder weg. (Und jedes mal anders.)
Mein (un)geschultes Bastlerhirn denkt sich: Klar, Poti kaputt, bestellst du dir beim nächsten Einkauf in Franken eins mit und lötest es rein. Gesagt, getan, gelötet. Dann: Potikappe wieder drauf, gedreht; und? Wieder das gleiche!

Ergebnis: Die Potikappe war innen nicht mehr geriffelt, dadurch hatte sie keinen Grip mehr und die Lautstärke wurde vollkommen willkürlich verändert.
Bei meiner Bastelei hatte ich aber noch das ein- oder andere Käbelchen abgerissen, sodass am Ende eigentlich jede Lötstelle neu gemacht wurde und bis heute läuft das Ding nur mit Wacklern. Ich glaub, da muss ich nochmal ran :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder statt reparieren gleich neue PU's und Elektronik?!
 
Ein Aufnahmegerät in Form von meinem Handy, das echt richtig schöne klare Gitarrensounds aufnehmen konnte.
Es lag letzte Woche bei einem richtig üblen Regenschauer im Rucksack als ich mit dem Fahrrad von der Arbeit nach Hause fuhr. Im Rucksack hatte sich ein See gebildet.... :(
 
Ich hab früher nach dem Gitarrenunterricht meine klassische Gitarre in so nem alten Lederbeutel transportiert..Und was macht man
als Kind wenn einem langweilig ist..man schwingt die Gitarre am Griff hin und her.
Der Beutel war so alt, dass sich der Griff löste und die Gitarre von mir weg flog und auf der Zarge gelandet ist. Einmal komplett gerissen:weep:

Das zweite mal war ich nicht dran schuld. Ich habe in der Kinderkirche meine Gitarre auf einer Reihe gespalte Stühle gelegt
Merke: Niemals auf gespapelte Stühle legen!

Dann in die Küche und was geholfen da. Als ich zurückgekommen bin sah ich die Gitarre auf dem Boden liegen. Nichts weiter gedacht,
weil ich nicht drauf geachtet habe. Hatte mich nur gewundert warum die Seite gar nicht mehr gespannt waren. Ein Blick auf den Kopf
und die Antwort hatte sich erledigt. Kopf abgebrochen :nix:

Naja ein befreundeter Orgelbauer hat sie mir dann neu geleimt. Jetzt ist es meien Lagerfeuergitarre geworden. Falls sie das nächste mal
Kaputt geht, kommt sie ins Lagerfeuer :whistle:
 
Wir hatten mal Besuch und hatte halt meine akustische Gitarre rumstehen. Nichts dabei gedacht. Als der Besuch weg war, hab ich gemerkt, dass eine Delle in der Zarge war. Da dürfte wirklich einer reingeschlagen oder getreten haben :-O
 
ach, da fällt mir was ein zu "Besuch"...

Sylvester: Ich habe einen Kumpel in einer von mir weit entfernten Stadt besucht. Er wohnt in einer 4er WG und eine seiner Mitbewohnerinnen bekam eine Woche vorher (also zu Weihnachten) eine wunderschöne Takamine Akustikgitarre von ihren Eltern geschenkt.
Ich natürlich mal ausgeliehen das schöne Teil. Lag super in der Hand und Klang wie ein Engelschor.
Wir waren mehrere Tage da, deshalb stand die Gitarre dann im Zimmer meines Kumpels. (Ich brauche ja meine tägliche Dosis :D )
Nun gut, ich war nicht der Einzige, den er eingeladen hatte. Und der andere Kollegen hatte an einem Abend vor Sylvester ziemlich einen im Karren (er war blau). Torkelte die ganze Zeit schon.
Dann musste es passieren und er "setzte" sich auf die Takamine, die in der Ecke stand. In der Ecke wo weder Bett noch Stuhl oder andere Sitzmöglichkeiten vorhanden waren, "setzte" er sich.
Kurz gesagt: Gleichgewichtssinn verloren!

- - - Aktualisiert - - -

achso, vielleicht noch eben die Verluste erwähnen: Glatter Halsbruch!:weep:
 
Da fällt mir nur eines ein: *autsch*...
 
Ich wollte kurz vorm Soundcheck - rein prophylaktisch - die Batterie meiner neuen Gitarre wechseln ... Die Batterie hat am Batterie-Clip festgesessen wie blöde. Mit Hauruck und viel Getöse kam mir dann der 9-Volt-Block samt Clip entgegen. Dabei hat es auch den Verschluss des Batteriefachs entschärft. Da habe ich mich offensichtlich sehr geschickt angestellt. -.- Hab' die Batterie dann erst mal direkt an die Drähte gelötet.
 
ein Boss Aufnahmegerät ist mir runtergefallen, da ich auf das Kabel des Kopfhörers getreten bin. Es
fiel vom Tisch und fiel so unglücklich, dass die Platine an der Eingangsbuchse zerbrochen ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben