Wie oft wechselt ihr eure Saiten

  • Ersteller mark.tremonti
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei uns kanns passieren, dass ich ne gitarre in die hand nehme, bei der die saiten son 1-2 JAHRE alt sind, haben einfach zu viele (dürften etwas über 20 sein) ich weis, GAS;)

Aber normalerweise so alle 2-4 Monate mal. Hab überhauptkeine Schweißgriffel und da halten die sich ziemlich lange frisch.

Spiele 10-46er Sätze




Nur so zur Info: Früher (Zu Leo Fenders anfangszeiten) waren 13er Sätze Standard:eek:
 
was sind denn bandings?
 
Ich wechsle sie für die Proben alle 4-6 Wochen und natürlich 1-2 Tage vor nem Gig oder ner Aufnahmesession.

Ich wische die Saiten allerdings nach den Proben ab und behandle sie Mit Fast Fret.


so ist das auch richtig:great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben