Wie ordnet ihr eure Becken an

  • Ersteller MasterYoda
  • Erstellt am
Wenns mal wieder Länger dauert :rolleyes:

Die Vorstellung ist aber wirklich witzig :D
 
Eine "Crashaufbauformel" wird es sicher nicht geben. Man baut sein Set im allgemeinen wohl so auf, wie es sich am praktischten erweisst.
Und es kommt auch drauf an wieviel Platz ich habe.

Mein grösstes (20") Crash-Becken ist links fast über den Hihats. Ich benutzte es nämlich des öfteren als "left-side" Ride.
Splash bzw. kleine Effektbecken sind auf einer Ebene unter den zwei Crashes, praktisch zwischen den Hängetoms. Manchmal aber auch "verkehrt herum" auf den Crashes montiert.
 
der dührssen;4489821 schrieb:
Am genialsten fänd ichs ja, wenn du WIRKLICH n Set am Pott stehn hättest :D

Naja andere Lesen Zeitung auf´m Pott :D
 
@bob
Ich spiel ab und zu mit zwei Händen auf dem Ride, das bei mir recht weit rechts hängt. Die Toms rechts spielt man ja auch mit zwei Händen, also auch mit der linken Hand. Geht halt nur gut, solang die rechte Hand auch irgendwas rechts spielt.
Aber einzelne Schläge mit der linken Hand auf Becken rechts sind doch eher unüblich.
 
ich habe es bei mir in 3 stufen angeordnet
1: ride(s) als mal 1 oder mal 2 und hi hat auf ca. tom tom höhe
2: effektbecken ( chinas , splashes) , knapp über den tom toms
3: crashes dann halt darüber
weiss nich ob dir das weiter hilft aber hat sich bei mir so ergeben
so könntest du es aber bei dir auch mit deinen crashes anordnen:gruebel:
 
Er wollte wissen wie wir die Crashes mit unterschiedlichen Größen anordnen ;)

Ich hab wie viele auch nur 2, 16 und 18 Zoll, 16 links 18 rechts, ganz klassisch
 
Wenn man zb Tico Torres von Bon Jovi nimmmt der hatt jeweils 2 16" Crash und 2 18" Crash am Set
Weshalb hatt man sowas ??
 
Wie oben bei Randy Black: entweder musikalische Gründe oder eine Sache der Optik.
 
Meine zwei 16'' Crashs klingen völlig unterschiedlich. Eins eher tief und warm, das andere hoch und durchdringend. Ergänzen sich dadurch sehr gut.
Wenn ich mir noch eins kauf, wirds allerginds ein großeres.
 
Mahlzeit !
meine crashes ,aus drummersicht
: 16,14 linksseitig , über der Hihat , auf gleiche Höhe
:17 " crash und ein 18 China( mit Tendens zum swish) :rechts über dem ride auf gleiche Höhe .
Alle crashes sind insgesamt auf gleicher Höhe
Hab die Anordnung so gewählt , dass bei einer "Spielbewegung " nach links ,also den 2 crahes über den hh,als auch bei einer Spielbewegung 2er crashes nach rechts ( über der ride) von kleinen zu großen Durchmesser gespielt wird
Verständlich ???? :rolleyes:
gruß
hg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bei mir sind sie immer so geordnet wie sie für mich am praktischen sind.. also so find ichs genial: (von links nach rechts)
12" Splash
14" (thin-) Crash
16" Crash
20" Ride, über dem ride ein 10" splash
 
So dann will ich auch mal was dazu sagen.........

Mein Aufbau ist 14" links über den Hats 16" ungefähr über dem linken Hängetom, aber hoch^^, das 17 überm 2Hängetom un das 18" überm 20" Ride, welches sich links hinterm Standtom befindet. Mein 10" Splash hängt zwischen den 2 Hängetoms, aber nicht so hoch.

Ich weiß ich muss mir mehr Effecktbecken zulegen :D oder zumindest mal ein China :mad:
Aber die guten Vorsätze von 2010 kann man ja noch in die Tat umsetzen :D
 
Bei mir siehts eher "standartmäßig?!?!" aus.
von links nach rechts

zwischen hh und hightom 16" crash auf Kinnhöhe ca

ca über midtom 18" crash/ride ebenso auf kinnhöhe

anschließend das 20" ride in höhe der snare ca und "hinter" der lowtom .

über dem ride ein weiteres 18" crash - etwas tiefer als das andere 18"

weiter rechts etwas über kopfhöhe ein 16" china ;P
 
Von links nach rechts: über meiner linken ft en 8"-Splash, dann diue hats, 16ercrash, 18ercrash, in der mitte der beiden crashes ein 10" splash, dann das ride, 18er china und gut isses.
 
von links nach rechts gesehen
14" Hihat
12 " Mini Chinese
14" Crash
10" Splash
16" Crash
20" Ride
das 14er Crash wird demnächst rechts neben das Ride wandern da mein 12" Splash auch wieder an meinem Set hängen soll
 
Von links nach rechts:

14" Hats
17" Crash (Medium)
14" Crash (Medium Thin)
12" Mini China
22" Ride
 
von links nach rechts
14 china - 22 heavy ride - 16" thin crash + 8" splash - 16" china - 14" hh - 22" paperthin ride + 10" splash - 16" crash
 
Links nach rechts:
13 hats - 16 crash - 20 ride - 18 crash
 
von rechts nach links 18" china, 17" thin crash, 20" ride, 8" splash, 15" crash oder 12" china je nach dem wie ich lustig bin dann die 14" hihat
 
vlnr:
14" HiHat
10" Splash
16" Crash
18" Crash
14" ThinCrash
20" Ride
16" China
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben