Kann man das nich irgendwie benutzen??

  • Ersteller Drums@Leiner
  • Erstellt am
D
Drums@Leiner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.06
Registriert
02.05.06
Beiträge
51
Kekse
-13
Hallo Leute kann man aus dem Becken noch was machen wie z.b ein Splash becken oder so ???; oder einfach nur weg damit??????? :( (naja wenn ich nicht genau weis wie ich ein bild rein machen kann dann muss ich es beschreiben)

Also ich habe ein 16Zoll Crash Becken das ein sau großen ris hat und auch ein Teil fehlt kann man aus dem z.b ein Splash becken machen ??????????????? (über e-mail oder ICQ könnt ihr das bild haben)
 
Eigenschaft
 
cool das ich auf deine festplatte D zugreifen kann ....
 
Mugel schrieb:
cool das ich auf deine festplatte D zugreifen kann ....

wie mache ich dann das bild anderst rein ????????????
 
Wenn du nen Beitrag schreibst, kannst du unten "Anhänge verwalten" auswählen, da kannst du deine Bilder hochladen.
 
Beim POsting schreiben gibts unten einen recht großen button "anhänge verwalten" auf diesen klicken und das Bild (max 197kb als .jpg) von deinem Rechner auf die Seite hier hochladen. Ist das Bild zu groß mit tools wie irfan view vorher anpassen. Irfan findest du bei google.
 
ach scheiss egal jetz :-( ich mach ein neues
 
Hier das Bild von Drums@Leiner:

drummer1zx.jpg


Groove,

JC
 
Hä?

GENAU dieses Becken liegt gerade neben mir auf dem Bett!

Wie kommst du da drauf? Ich hab das Teil bei Ebay für nen 10er gekauft.
Ich wart grad drauf dass ich wieder Kohle hab, dann lass ich es mir auf 12" abdrehen.

Ich bitte um eine Erklärung wo das Bild her ist, denn das Becken befindet sich definitiv in meinem Besitz, genau der selbe Riss und die selben Dapper auf 11 Uhr.

Was es nicht alles gibt :D
 
Mephistow schrieb:
Hä?

GENAU dieses Becken liegt gerade neben mir auf dem Bett!

Wie kommst du da drauf? Ich hab das Teil bei Ebay für nen 10er gekauft.
Ich wart grad drauf dass ich wieder Kohle hab, dann lass ich es mir auf 12" abdrehen.

Ich bitte um eine Erklärung wo das Bild her ist, denn das Becken befindet sich definitiv in meinem Besitz, genau der selbe Riss und die selben Dapper auf 11 Uhr.

Was es nicht alles gibt :D


ja ok die kann ich dir geben und zwar ich habe w´zwar das gleiche becken ist aber en bissel anderster gerissen aber da ich im mom keine Dicicam habe suchte ich mir ein bild und hab deins gefunden hoffe das ist okay
 
Ich tippe darauf das die Illuminaten oder das CIA schuld daran sind...
Scheiss Weltverschwörung der gerissenen Becken hier... ;)

Achja, ihr werdet euch tot lachen, aber genau so ein Becken liegt kaputt bei uns im Proberaum. Nur das der riss dort (leider) an der Kuppel ist, weil sich da mal bei einer Fete jemand draufgesetzt hat!
eek.gif
 
Lavalampe schrieb:
Ich tippe darauf das die Illuminaten oder das CIA schuld daran sind...
Scheiss Weltverschwörung der gerissenen Becken hier... ;)

Achja, ihr werdet euch tot lachen, aber genau so ein Becken liegt kaputt bei uns im Proberaum. Nur das der riss dort (leider) an der Kuppel ist, weil sich da mal bei einer Fete jemand draufgesetzt hat! https://www.musiker-board.de/vb/images/smilies/eek.gif


is ja geil ich glaub das becken geht bei jedem im arsch :D :great: geil :D das werd ich mir nie wieder kaufen
 
Drums@Leiner schrieb:
is ja geil ich glaub das becken geht bei jedem im arsch :D :great: geil :D das werd ich mir nie wieder kaufen

Was hat das damit zu tun, wenn sich jemand bei ner Fete draufsetzt? Ein Riss ist zwar auch in diesem Fall komisch, aber ein Schlagzeugbecken hat in der Regel ja auch ein leicht anderes Anwedungsgebiet.
Aber bisher habe ich noch keinen meckern hören, über besondere Instabilität von Signatures...

Naja, mal abgesehen davon, dass man das Bild auch mit dem Zusatz "so ähnlich sieht mein Becken aus, dass Bild stammt aus einer abgelaufenen Ebay-Auktion", hätte verlinken können, wirst du (man) also ihr beide, mit dem Becken nicht mehr so wahnsinnig wertvolles draus machen können. In Fällen von Rissen, kann man meiner Meinung nach nur noch die Risse beherzt herausschneiden und die Kante schleifen um es noch mit etwas pappigeren, gedämpfteren Sound und schlechterem Ansprechverhalten weiterzuspielen. Dies ist, wenn das Becken an der Kuppe gerissen ist, natürlich besonders schwierig und diese sind dann meistens bis zum total Ausfall in diesem Zustand als Trash-Effektbecken oder als Hi-Hat Top/Bottom noch nutzbar.
Das Abdrehen auf eine nächst kleinere Größe würde ich in solch einem Fall nie machen, seidenn man braucht noch ein Becken für ne Stack-Becken-Kreation. Als Splash sind die Becken dann kaum noch nutzbar, da sie im Verhältnis zur geringen Größe viel zu dick sind und sich nach ner schlechten Bell anhören.
Probiert es meinetwegen selber aus, könnt ja dann berichten.
Nur aus meiner Erfahrung raus (3 Paiste 2002er und Paiste Alpha abgedreht) waren sie als einzelnes Becken vollkommen unbrauchbar.
 
Möchte nur kurz erwähnen, daß ich das Bild, daß ich von Drums@Leiner per E-Mail erhalten habe, eingestellt habe. Habe aber auch gedacht es wäre das Bild seines Becken. War, wie gesagt, nur an der technischen Umsetzung beteiligt.

Groove,

JC
 
hi,
also ich hab auch noch nen altes Chester Becken gefunden^^lol* na ja und ich hab daraus nen China gemacht, sprich aufn Holzblock gelegt und immer mitm Gummihammer draufgehauen....nich schlecht, aber auch nich gut.....
Aber bei dem "so ähnlichem" fehlen mir echt die Worte!!!!! mach einfach Splash, ich denke das ist gut!!!!!!!

Gruß Hotze
 
Drums@Leiner schrieb:
Hallo Leute kann man aus dem Becken noch was machen wie z.b ein Splash becken oder so ???; oder einfach nur weg damit??????? :( (naja wenn ich nicht genau weis wie ich ein bild rein machen kann dann muss ich es beschreiben)

Also ich habe ein 16Zoll Crash Becken das ein sau großen ris hat und auch ein Teil fehlt kann man aus dem z.b ein Splash becken machen ??????????????? (über e-mail oder ICQ könnt ihr das bild haben)
Ich bitte dich, das nächste mal, wenn du einen Beitrag schreibst, mal ordentlich zu überlegen.

Das kann's doch nicht sein, oder? Du eröffnest Threads, merst im Nachhinein dass es unsinnig war und das ganze geht den bach runter. Wenn sich die Gelegenheit aber bietet, fragst du in deinen Threads (die unterdessen alle zugemüllt sind) auch nach Dingen wie Karmapunkten, Bewertungen, wassweissich, was sich alles in 3 Sekunden erledigen liessen, wenn du mal die Augen etwas öffnen würdest und dir mal verschiedene Themenbereiche des Boardes vornimmst. Das MS-Musikervoard besteht nicht nur aus der Drummerecke! Ausserdem ist es auch nicht verboten, erst einen Moderator nach Hilfe zu fragen, bevor man einen halbfertigen Thread ohne Bild, Hinweise und konkreten Fragen aufmacht.
Ebenfalls trifft folgendes auch auf dein Thema zu: Workshops, hundertausend Threads und eine Menge Hilfe ist bereits in vielem Threads vorhanden. Und ich glaube kaum, dass du mit einem neuen Thread ebenfalls die gleichen Informationen und Ratschläge kriegen wirst als die, die schon vorhanden sind.

Ausserdem: Ein Ausrufe- oder Fragezeichen nach jedem Satz reicht vollkommen aus. Denn deswegen wird die Frage auch nicht schlauer! ;)

Nimm dir das zu Herzen, ja? Du machst es uns wesentlich leichter.
Limerick
 
Hallo !

Vielleicht kann ich ja mit meinem erstaunlichen Erlebnis das Thema wieder etwas beleben!?

Ich habe vor Monaten zwei Becken bei Ebay ersteigert. Beide wurden zusammen angeboten. Beides sind Paiste Dixie (Vintage). Das 16"er MediumCrash war heil und das 18"er Thin oder CrashRide(?) hatte derbe Schäden. Ich wollte das 16"er behalten und das 18"er wegwerfen. Jetzt ist es umgekehrt. Das 16"er habe ich einem Hardrockenden Freund geschenkt und das eigentlich defekte 18"er habe ich behalten.

Da ich nicht weiß ob das mit dem Bild hochladen klappt, beschreibe ich mal den Schaden:
Das Becken hat von der Mitte ausgehend 4-5 sternförmig verlaufende Risse. Der Vorbesitzer hat es löten lassen. Sieht von oben aus wie schlecht verheilte wulstige Narben. Von unten kann man die Risse deutlich erkennen. Jetzt kommt das erstaunliche: DAS BECKEN KLINGT KLAR UND SAUBER und macht einen tollen Crash! :great: Ich weiß ja nicht wie es vorher geklungen hat oder wie es klingen sollte, aber es hat jetzt einen Stammplatz in meinem (kleinen-bescheidenen) Set !

Ich spiele regelmäßig auf dem Schlagzeug eines Freundes mit einer umfangreichen Sabian- Beckensammlung. Ich weiß also wie gute Becken klingen sollten.:cool:

Durch diese Erfahrung ermutigt, habe ich bei Ebay für fast kein Geld ein defektes Zildijan ersteigert. 5 cm Riss unterhalb der Glocke in Rillenrichtung. Mal sehen, ob ich in Hamburg oder Umgebung einen Metallfritzen finde, der auch so gut löten kann. Wenns klappt, poste ich noch mal hier!

Meine anderen Teile sind

HiHat: 14" Sabian B8Pro
Crash: 14" Sabian HH medium
Ride: 20" Orion Revolution Pro (Geheimtipp! Brasilianisches Becken)

Gruß aus dem Norden

<>< Daniel
 
Dann hoffe ich für dich, dass das mal hält!
Berichte uns dann bitte, wie es nach ner Weilse aussieht.

Und ich würde mir keine gerissenen Becken bei E-Bay ersteigern, um sie zu löten. Naja, kannst ja weiterhin deine Erfahrungen hier posten. Klingt zumindestens mal interessant.
 
Hält schon ein paar Monate. Ich spiele jeden Tag und habe keine große Beckensammlung sondern haue immer auf die beiden armen Dinger ein :))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben