Wie viele Becken sind euch schon gesprungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
petgeh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.10
Registriert
16.09.07
Beiträge
21
Kekse
0
Ich spiele seit ca. 5 Jahren. Mein erster Beckensatz war von Zildjian die zxt rock Becken.
Nach einem Jahr sind alle Becken deiser Serie gesprungen. Das Crash Becken war schon nach ein paar Monaten kaputt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich eine schlechte Technik hatte.
Zur selben Zeit kaufte ich auch eine Zildjian A-custom medium crash 18'', an dem ich gestern einen kleine Sprung entdeckte. Nun habe ich das Becken an der betreffenden Stelle gleich angebohrt. Von weiter Entfernung kann man die Stelle nicht erkennen und klanglich kann man keinen Unterschied feststellen. Nach 5 Jahren täglichen Gebrauch ist ein kaputtes Becken auch akzeptabel.
Vor zwei Jahren kaufte ich auch ein normales a-custom, welches schon nach ein paar wochen einen Sprung erlitt. Es wurde eingeschickt - aber vergeblich. Nachdem ich es repariert habe, ist es innerhalb von ein paar Wochen an drei weiteren Stellen gesprungen.
Ich gehe aber davon aus, dass das Becken für mich entweder zu dünn war oder es sich um einen Produktionfehler handelte.

Sei ca. 3 Jahren spiele ich eine a New Beat Hi hat, ein a sweet ride, ein a medium crash, ohne Probleme und mein oben genanntes a custom crash. Und meine Technik ist seither glaube ich auch viel besser geworden.

Meine Frage: Wie viele Becken habt ihr schon zerstört?
 
Eigenschaft
 
Ein einreissendes Becken ist niemals akzeptabel. Auch nach 5 Jahren täglichen bearbeitens nicht. Gesetz dem Falle, du behandelst ein Becken so wie es sich gehört wirst du ewig daran Spaß haben. Materialfehler sind da eine andere Sache.

Das Thema hatten wir schon zig Male und ich wüsste auch nicht, was es dir bringt, wenn du dann wüsstest wie oft andern hier die Becken kaputt gehen und wieviele schon geschrottet wurden.
 
Außerdem denke ich, wenn der Thread
nicht überflüssig ist,gehört er in die Plauder-
ecke.
Gruß
Louis
 
da haste aber arg was verbockt, wenn dir nach so kurzer zeit schon die becken zerfetzt sind.

nebenbei...ich glaube auch nicht, dass es dir was bringt, wenn du weisst wieviele becken wir schon geschrottet haben :rolleyes:
 
Schließe mich meinen Vorrednern an.

Aber wenn es dir doch hilft:

Noch nie.
 
...auf was für Seiten treibt sich denn der Lim heute Abend rum dass der Thread noch nicht zu ist?
 
hab ich mich auch grad gefragt :D
 
Da muss ich echt überlegen, ist aber sicher schon einige Zeit her.
In meiner Anfangszeit (so ca. vor 20 Jahren) hab ich vielleicht ein, zwei Becken (Billigteile) geschrottet.

Aber seit der Zeit ist mir nix bekannt und das obwohl meine Becken eigentlich immer dünner werden (medium-thin - thin)
Ich hatte schon Becken von 5 verschiedenen Herstellern, qualitativ geben sich die nix.
Wenn man regelmässig Becken schrottet, liegt das wohl eher am Umgang. Bei namhaften Beckenfirmen sind Materialfehler (und auch noch regelmässige) eher selten.
Fakt ist nun mal, dass bei mindestens 95% aller kaputten Becken der Anwender selbst Schuld ist.


@petgeh
Wenn du ein eingeschicktes Becken nicht ersetzt bekommst, darfst du dreimal raten, warum das so ist. ;)

P. S.
Der Lim ist im Weihnachtsstress. :D
 
Zu Weihnachten sind wir Mods alle immer sehr milde gestimmt.
Muss an den vielen Päckchen liegen die wir von dankbaren Usern bekommen :D
 
Da es, wie gesagt, zum Thema Beckenverschleiss schon unzählige Threads und Tipps hier im Forum gibt und eine Auflistung, wieviele Becken hier einige schon zerschlagen haben wohl kaum problemfördernd sein wird, mache ich hier mal zu. ;)

Alles Liebe,

Limerick

PS: bob, du bekommst Geschenke von netten Usern? :rolleyes: Wieso ich nicht? :eek:
 
Mach Dir Gedanken Lim :D

Das sollte nur ein zarter Hinweis sein, vieleicht bekomm ich auf dem Weg endlich mal wenigsten ein Weihnachtsgeschenk :grins:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben