Wie Peavey Bandit 112 an PC?

  • Ersteller Chronicle
  • Erstellt am
C
Chronicle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.08
Registriert
25.06.05
Beiträge
24
Kekse
0
Gibt es eine möglichkeit den verstärker über den line in am pc anzuschließen?
Der verstärker hat:
External Speaker
Preamp IN
Preamp OUT
Return
Send

Ein oder ausgänge.
 
Eigenschaft
 
Er müsste noch irgendwo einen Kopfhörerausgang bzw. Line-out haben ...
 
nayn :( gibs nit....
gibts denn nen billiges effektgerät mit nem midiausgang? oder gibt es einfach "zwischenschaltbare midiausgänge" :rolleyes::screwy:
 
es geht... ich habs geschafft...

du nimmst einfach den preamp out des bandits und gehst damit in den pc... durch den preamp out soll der bandit ja denken, er wird benutzt aber über etwas anderes wiedergegeben...

allerdings mag ich den sound nich so... hört sich sehr "kratzig, schädlich" an wenn er laut und verzerrt ist..
 
Das Vorstufensignal klingt ohne Speaker-Sim bei jedem Amp kratzig, rauschend und ungesund. Entweder mit nem Plugin irgendwie ne Speakersim im PC realisieren, oder damit zufrieden geben..
 
wo gibt es denn solche programme um den sound gut am pc zu bekommen? über mein billig micro klingts so oder so immer sehr rauschig
 
Chronicle schrieb:
nayn :( gibs nit....
gibts denn nen billiges effektgerät mit nem midiausgang? oder gibt es einfach "zwischenschaltbare midiausgänge" :rolleyes::screwy:


Mit Midi kannst Du eh kein Audio aufnehmen. Midi transportiert keinen Klang sondern Daten.

Lösung hast Du ja ansonsten schon gefunden/ erwähnt: Pre-Amp out, evtl. mit Speakersimulator zusätzlich.

Oder besseres Mikro. Nützt Dir aber bei Zimmerlautstärke auch nicht viel, weil der Amp dann noch nicht so richtig in Fahrt ist.
 
Behringer DI-Box dazwischen hängen..
gibts für ca. 20-30€ musst mal gucken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben