Wie Richte Ich Ein Homestudio Ein Für Gesangaufnahmen?

von anya345008, 01.01.07.

  1. anya345008

    anya345008 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.07
    Zuletzt hier:
    8.01.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.07   #1
    Hallo lieber forum besucher!ich bin gerade dabei ein homestudio einzurichten!!!!es werden zum grossen teil nur gesangsaufnahmen sein.ich würde gerne wissen was für minimum an technische ausrüstung man braucht um möglichs gute aufnahmen zu machen.ich habe bis jetzt folgende technik benutzt:
    Micro:Rode nt1-A(bin bis jetzt zufrieden .war aber der erster micro den ich angeschafft habe)
    Vorverstärker:Edirol ua-25
    Midi keyboard:thoman.m-audio.keystation 88es

    ich habe ab jetzt einen festen raum was ich als mein studio benutzen würde und würde gerne eure tipps lesen wie man gute aufnahmen technisch durchführen kann ohne sich in schnick achnacks zu verlieren!!!
    Was für minimum an equipment brauche ich um die möglichst professionelle aufnahmen zu machen?
    Vielen dank im Voraus.Anya
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.657
    Zustimmungen:
    819
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 01.01.07   #2
    Kauf Dir entsprechende Fachbücher. Ohne Wissen geht es nicht. Die Lektüre einer Zeitschrift wie Sound&Recording kann auch helfen.
     
  3. captain future

    captain future Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    388
    Erstellt: 01.01.07   #3
    oder die fragen zumindest im richtigen unterforum stellen.
    "live-vocal" hat mit homercordung nur marginalst etwas zu tun.
     
  4. rizz

    rizz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    16.01.10
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Böblingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.07   #4
  5. anya345008

    anya345008 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.07
    Zuletzt hier:
    8.01.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.07   #5
    Danke schön für die vorschläge.ich bin erst seit gestern hier und habe den aufbau der seite noch nicht richtig verstanden.in welchen forums würdet ihr die technischen fragen zum thema recording stellen?Im GESANGFORUM habe ich mich schon etwas orientiert ansonsten nicht wirklich.
    danke.Anya
     
  6. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 03.01.07   #6
    Also wir haben ja hier das Recording-Forum und dort gibt es auch ne Menge Unter-Foren.In deinem fall würd ich's entweder in Know-How oder in die Plauderecke stecken.
     
Die Seite wird geladen...

mapping