Wie Richte Ich Ein Homestudio Ein Für Gesangaufnahmen?

  • Ersteller anya345008
  • Erstellt am
A
anya345008
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.07
Registriert
01.01.07
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo lieber forum besucher!ich bin gerade dabei ein homestudio einzurichten!!!!es werden zum grossen teil nur gesangsaufnahmen sein.ich würde gerne wissen was für minimum an technische ausrüstung man braucht um möglichs gute aufnahmen zu machen.ich habe bis jetzt folgende technik benutzt:
Micro:Rode nt1-A(bin bis jetzt zufrieden .war aber der erster micro den ich angeschafft habe)
Vorverstärker:Edirol ua-25
Midi keyboard:thoman.m-audio.keystation 88es

ich habe ab jetzt einen festen raum was ich als mein studio benutzen würde und würde gerne eure tipps lesen wie man gute aufnahmen technisch durchführen kann ohne sich in schnick achnacks zu verlieren!!!
Was für minimum an equipment brauche ich um die möglichst professionelle aufnahmen zu machen?
Vielen dank im Voraus.Anya
 
Eigenschaft
 
Kauf Dir entsprechende Fachbücher. Ohne Wissen geht es nicht. Die Lektüre einer Zeitschrift wie Sound&Recording kann auch helfen.
 
oder die fragen zumindest im richtigen unterforum stellen.
"live-vocal" hat mit homercordung nur marginalst etwas zu tun.
 
Danke schön für die vorschläge.ich bin erst seit gestern hier und habe den aufbau der seite noch nicht richtig verstanden.in welchen forums würdet ihr die technischen fragen zum thema recording stellen?Im GESANGFORUM habe ich mich schon etwas orientiert ansonsten nicht wirklich.
danke.Anya
 
Danke schön für die vorschläge.ich bin erst seit gestern hier und habe den aufbau der seite noch nicht richtig verstanden.in welchen forums würdet ihr die technischen fragen zum thema recording stellen?Im GESANGFORUM habe ich mich schon etwas orientiert ansonsten nicht wirklich.
danke.Anya

Also wir haben ja hier das Recording-Forum und dort gibt es auch ne Menge Unter-Foren.In deinem fall würd ich's entweder in Know-How oder in die Plauderecke stecken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben