Wie schliesse ich die richtig zusammen: Korg KR-55 pro und 2 Keyboards?

  • Ersteller haurein
  • Erstellt am
H
haurein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
19.02.16
Beiträge
207
Kekse
0
Ich habe zwei Keyboards mit Stereoausgang und möchte mir dazu einen Korg KR-55 pro Drumcomputer kaufen (https://www.thomann.de/de/korg_kr_55_pro.htm).
Also brauche ich noch ein Mischpult. Ich dachte da an eine Behringer Xenyx 1002 FX (https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1002_fx.htm?ref=search_prv_9).

Also den Korg und die zwei Keyboards in die Stereo-Line-Eingänge. Das ist einfach. Nun aber ist der Korg KR-55 pro auch noch ein Recorder, der also den Klang der beiden Keyboards an seinem stereo Line-Eingang benötigt. Sind dazu die Anschlüsse „2-Track in/out“ gedacht? Wie schliesse ich als den Korg an, dass sich sowohl live die Drums höre als auch die Keyboards damit aufnehmen kann?
 
Eigenschaft
 
Hi:hat:

Mit diesem Mischpult geht das nicht. Du brauchst mind 3 Stereokanäle.

Darf ich fragen was du genau vor hast? Nur Recorden, oder auch Live?


Oh, Nachtrag:
Das Pult hat ja sogar 4 Stereokanäle, hab die gar nicht gesehen, da die oben so versteckt sind^^ passt also, trotzdem wärs gut zu wissen, was du genau damit anstellen willst;)
 
Live nur vor kleinem Publikum im privaten Umfeld. Und zuhause mal ein paar Sachen aufnehmen.
Mir gehts hauptsächlich um das Verständnis dieser "2-track"-Funktion, die es ja bei vielen Pulten gibt.

Das Problem ist, dass das KR-55 ja sein eigenes Output-Signal über den 2-track-Weg wieder in den Input bekommt. Gibt das dann 'ne Rückkopplung oder muss ich, wenn ich zwischen Aufnahme und Wiedergabe wechsele, am Pult etwas umschalten?
 
Du musst in Erfahrung bringen, ob das am Eingang des KR-55 anliegende Signal auf dessen Ausgang durchgeschleift wird.
 
Du musst in Erfahrung bringen, ob das am Eingang des KR-55 anliegende Signal auf dessen Ausgang durchgeschleift wird.

Ja natürlich wird es das. Sonst würde das Gerät z.B. für einen Alleinunterhalter keinen Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben