16-Kanal Mischpult mit 3Band EQ

  • Ersteller Elinnar
  • Erstellt am
Hey,
ich hab jetzt noch etwas rumgeschaut und war ja eigentlich schon soweit auf das Soundcraft EPM 6 zu sparen.
Jetzt hab ich aber das Behringer Xenyx 1204 USB gefunden. Das hat zwar keine semiparametrischen Mitten, dafür einen Low Cut und ein Audiointerface...
Ist das so, dass ich dann den Laptop via USB anschließen kann, den dann auf Kanal 7/8 legen und dort mit den EQ noch "bearbeiten"? Oder kommt nur das Original-Signal direkt zum Main ohne dass ich die Möglichkeit der Equalisierung habe?
 
Naja, das "manual" kann man also solches nicht wirklich bezeichnen. Da findet sich ja niemand drin zurecht....

Das hatte ich mir schon fast gedacht dass das nicht funktioniert. Gibt es das im Allgemeinen nicht oder eben nur bei dem Behringer nicht?
Der einzige Vorteil wäre dann der Low-cut. Wobei ich den bei meinem großen Behringer auch noch nie benutzt habe und dann denke ich sind die semiparametrischen Mitten und "Soundcraft-Qualität" dem Behringer vorzuziehen, oder?
 
Hallo nochmal.

Naja, das "manual" kann man also solches nicht wirklich bezeichnen. Da findet sich ja niemand drin zurecht....

Stimmt, das kann Behringer normalerweise besser.

Gibt es das im Allgemeinen nicht oder eben nur bei dem Behringer nicht?

Im allgemeinen, denn die Funktionalität, die Du forderst, ist in 99% der Fälle nicht relevant. Deshalb nochmals der Tipp, den der onk im anderen Thread auch schon gegeben hat:

Nur mal so nebenbei: In Sachen EQ würdest Du wesentlich besser fahren, indem du die Klangregelung noch auf digitaler Ebene (also am Rechner) machst. Der EQ des Behringer Pültchens ist erstens spartanisch und zweitens eben ein "Behringer-EQ", also wenig aktiv und - etwas extremer eingesetzt - schnell Rauschgenerator.


domg

Der einzige Vorteil wäre dann der Low-cut. Wobei ich den bei meinem großen Behringer auch noch nie benutzt habe und dann denke ich sind die semiparametrischen Mitten und "Soundcraft-Qualität" dem Behringer vorzuziehen, oder?

Meiner Meinung nach ist das EPM 6 das deutlich bessere Pult.
 
So,
jetzt hab ich mir heute das Soundcraft EMP6 gekauft für 188Euro mit 4 Jahren Garantie.
Bin jetzt dabei mich durch den "Mischpult Workshop" zu lesen und zu testen um zu schauen was man mit den semiparametrischen Mitten so mit meiner Stimme machen kann und wie ich das am besten für mich einstelle.
 
Habs hier gekauft.
Das ist gleich bei mir um die Ecke (5Geh-Minuten von meiner Freundin) und da war ich schon öfters. Heut wars aber echt knackig voll...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben