Aktive box für Mischpult

  • Ersteller supertarantinoo
  • Erstellt am
S
supertarantinoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.11
Registriert
27.08.11
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich habe einen Yamaha mg 82 cx Mischpult,jetzt möchte ich daran eine e Gitarre, Laptop (für pc Drummer) und für den Gesang Mikrofone anschliessen.Werde zu hause üben muss also nicht sehr laut sein Was für eine Aktive Box Würdet ihr mir empfehlen ?habe nicht viel geld.

Und noch eine Frage wenn ich die E Gitarre ans Mischpult anschliesse soll ich denn den knopf mit 80 hertz betätigen oder nicht.

Danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Hallo supertarantinoo,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Hast Du mal ein paar Threads hier durchgelesen? Die "Aktivbox für wenig Geld" ist ein viel diskutiertes Thema ;). Hier die Standard-Tipps - 250,- € sollte Dir die Sache aber schon wert sein:

MACKIE THUMP TH-12A


Samson Live 612


Den "Rumpel-Filter" am Mischpult brauchst Du normalerweise nur in den Mischpult-Kanälen zu aktivieren, an denen (Gesangs-) Mikros angeschlossen sind.
 
Danke für die schnelle Antwort. Es ist also machbar das mann alles an einem Mischpult anschliessen kann und über einen aktive Box Beschallt?
 
Hallo nochmal,

ja, oder was spricht Deiner Meinung nach dagegen? Für zu Hause reicht für den Anfang eine einzelne Box - die o. g. Exemplare werden sich bei einem Pegel von knapp über Zimmerlautstärke auch noch ziemlich langweilen ;)...
 
Wenn "zuhause" noch nicht mal "PRoberaum" sondern eher "Zimmer in der Wohnung" heißt, dann halte ich eine PA an sich für übertrieben. Gesang muss dann doch gar nicht verstärkt werden, und der Rest geht über Studiomonitore/PC-Boxen/Hifi-Anlage/...
 
Danke für den Tip , hört sich den die EGitarre einiger maßen vernünftig an? mit Studiomonitore?
 
Das kommt drauf an, wie das E-Gitarrensignal aufbereitet wird. Nackte Klampfe an Mischer ist nicht gerade prall... ;)

Im Homerecording-Sektor haben sich in den letzten Jahren Modeller als ultimative Waffe erwiesen. Klampfe also z.B. an Line6 POD irgendwas ermöglicht schon sehr amtliche Gitarrensounds via Studiomonitor.


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben