Wie schnell ist euer Wechselschlag??

Hi
Ich schaffe 16tel wenn ich auf einem Ton bleibe bei 230 Schlägen in der Minute. Und ich mir meine Hand im Spiegel anschaue kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass man da noch recht viel schneller werden kann.
Grüße Michael
 
iron maiden schrieb:
ich tap meistens mitm mittelfinger weil ich das pick mit zeigefinger und daumen halte...nur ma so...passt zu nix , nützt nix und ich fühle mich überflüssig.nö.

Dito. Ich kenn auch wenige, die mit dem Zeigefinger tappen :confused: .

Edit: eigentlich is zet der erste ,von dem ich das höre. Ansonsten halt nur die, die mit 2 oder mehr Fingern tappen ;).
 
Also ich tapp nur mit Zeigefinger - so gehört sich das ganze auch .....
 
Blumenhund schrieb:
Also ich tapp nur mit Zeigefinger - so gehört sich das ganze auch .....

Ich wüsste nicht, warum sich das so "gehören sollte". Wenn man mit dem Plek tappt ok, aber so ist das doch viel zu umständlich das Plek erstmal so zu wechseln, dass der Finger frei ist.
 
Crusher schrieb:
Dito. Ich kenn auch wenige, die mit dem Zeigefinger tappen :confused: .

Edit: eigentlich is zet der erste ,von dem ich das höre. Ansonsten halt nur die, die mit 2 oder mehr Fingern tappen ;).

schonmal von eddie vanhalen gehoert :) der machts auch so ;) ist halt reine uebungssache, fuer mich macht es gar keinen unterschied mehr ob ich das pleck wechsle oder nicht. ich bins halt so gewohnt, aber ich tappe eigentlich selten
 
vor allem kann man dann ne tolle Showeinlage mit Plektrum an die Stirnkleb aktion starten :D
Also ich kanns halt einfach besser mit Zeigefinger , habs mir damals bei den Experten so abgeschaut und jetzt beim Unterricht meinte mein Git Lehrer das nur mit Zeigefinger richtig is weil man damit eben so ne gewisse Bewegung am besten hinbekommt - da geb ich ihm auch recht...

Und ich will jetzt nicht hören : solange der Sound stimmt und ichs so am besten mit Mittelfinger oder sonstigem besser kann mach ich das so .....
habt ja damit auch irgendwie recht

Mit Plec tapping hab ichs noch nie wirklich versucht - wie genau klappt denn das , also wie halt ich das plec usw.
 
Das man das mit dem Mittelfinger nicht gut machen kann stimmt auch nicht. Bei dem Born To Shred Video z.B. macht der Mr. Crab das auch mit dem Mittelfinger.
 
Ich mach nur eine Nummer mit dem Plek und das ist das One Solo,da ich noch nicht soviel Hornhaut am Tappingfinger hab und es sich mit Plek auch besser anhört
 
Blumenhund schrieb:
vor allem kann man dann ne tolle Showeinlage mit Plektrum an die Stirnkleb aktion starten :D
Also ich kanns halt einfach besser mit Zeigefinger , habs mir damals bei den Experten so abgeschaut und jetzt beim Unterricht meinte mein Git Lehrer das nur mit Zeigefinger richtig is weil man damit eben so ne gewisse Bewegung am besten hinbekommt - da geb ich ihm auch recht...

Und ich will jetzt nicht hören : solange der Sound stimmt und ichs so am besten mit Mittelfinger oder sonstigem besser kann mach ich das so .....
habt ja damit auch irgendwie recht

Mit Plec tapping hab ichs noch nie wirklich versucht - wie genau klappt denn das , also wie halt ich das plec usw.


Dass man mit dem Zeigefinger gewisse Bewegungen besser machen kann, halte ich für ein Gerücht... Gibts da irgendwelche anatomischen Erklärungen? Wenn man da schon am Kleinigkeitenauswerten ist, würd ich sagen, der Mittelfinger ist minimalst geeigneter, weil er eine Spur senkrechter nach unten zeigt wie der Zeigefinger, aber das ist wohl auch absolut schwachsinnig...
Mich würde interessiern, wie dein Gitarrenlehrer tappings ins Gitarrenspiel einbaut. Ich hebe einfach das Plek auf und tappe mit dem Mittelfinger, oder mit Mittelfinger und Ringfinger, kein Problem - wie aber mit dem Zeigefinger, wenn der schon das Plek hält? Hält dein Gitarrenlehrer das Plek vielleicht mit dem Mittelfinger? Spielt der Tappings nur alleine?
 
pim schrieb:
Dass man mit dem Zeigefinger gewisse Bewegungen besser machen kann, halte ich für ein Gerücht... Gibts da irgendwelche anatomischen Erklärungen? Wenn man da schon am Kleinigkeitenauswerten ist, würd ich sagen, der Mittelfinger ist minimalst geeigneter, weil er eine Spur senkrechter nach unten zeigt wie der Zeigefinger, aber das ist wohl auch absolut schwachsinnig...
Mich würde interessiern, wie dein Gitarrenlehrer tappings ins Gitarrenspiel einbaut. Ich hebe einfach das Plek auf und tappe mit dem Mittelfinger, oder mit Mittelfinger und Ringfinger, kein Problem - wie aber mit dem Zeigefinger, wenn der schon das Plek hält? Hält dein Gitarrenlehrer das Plek vielleicht mit dem Mittelfinger? Spielt der Tappings nur alleine?


nee, das plec flutscht dann blitzschnell zwischen daumen und mittelfinger, wie gesagt mit etwas uebung machst du das ohne jeden zeitverlust, ist halt fuer die die lieber mit dem zeigefinge tappen
 
zet schrieb:
nee, das plec flutscht dann blitzschnell zwischen daumen und mittelfinger, wie gesagt mit etwas uebung machst du das ohne jeden zeitverlust, ist halt fuer die die lieber mit dem zeigefinge tappen

Das funktioniert wirklich tadellos? angenommen man ergänzt ein Sweep-Arpeggio (auf was weiß ich 16tel/150bpm oder so) mit einem Tap:

----------12-15-20(T)-15-12-----------
-------13--------------------13--------
----12--------------------------12-----
-14--------------------------------14--


Kann man da auch noch so schnell das Plek rumschieben? Kann ich mir nämlich sehr schwer vorstellen...
 
@ Hunter

Ge das Blackened Solo ist doch nicht sooo schwer. Ich habs zwar nie versucht, aber ich denke, dass ich sowas kann. Genügt dir, dass ich von Yngwie Malmsteen - Trilogy Suite die ersten 2 min oder so kann? Den Part von Rising Force von ihm, und noch andere Licks. Oder "zwingst" du mich das Blackened Solo zu erlernen?

Edit: Das Trilogy Suite Solo kann ich eigentlich schneller, als das original. Ich hab aber keine Ahnung wie schnell das ist, ist mir eigentlich egal ;)

Gibts noch ein Solo von Metallica was so schnell ist? Wie schnell ist das Master of Puppets Solo? Das kann ich zB von Metallica..
Aber wenn du wirklich willst, dass ich da das Blackened Solo hochstell mach ich das ;) (es ist halt nur etwas zach das jetzt noch zu lernen ;) )
 
@Kirk : Natürlich mußt das nicht ... das wäre ja albern ...
Ich würde gerne mal das Trilogy Solo von Dir hören oder was anderes was du für
richtig hälst , nur mal im Vergleich zu Drums zum Beispiel ... oder noch besser was eigenes ...

Gruß
Markus

p.s.: Master of Puppets ist wenn 216 bpm aber oft auch mit Triolen !!
Die 16tel Parts sind recht einfach gehalten !!!
 
Ich hab mal Trilogy Suite ins Hörprobenthread gepostet.



Aber so schnell ist das nicht, sag mir einfach ob dir das genügt..
 
KirkHammett schrieb:
Ich hab mal Trilogy Suite ins Hörprobenthread gepostet.



Aber so schnell ist das nicht, sag mir einfach ob dir das genügt..

Das nenn ich mal ne gute Technik - Daumen hoch!
 
Jep das passt! Ich finde bei solchen Sachen lässt sich die effektive Geschwindigkeit des Alternate Picking besser beurteilen, als bei 1-2-3-4 Geschichten etc.. Die Gitarrenspiel in der mp3 Datei hört sich wirklich klasse an: konstantes Tempo, ziemlich sauber & auch schnell. Jaja Yngwie hat schon gute Sache komponiert.
 
@kirkhammett:
Das Dino u. Lukas-Duel of Fates Op.1 ist ganz cool. Hab mal in deinem Index rumgesucht. Bist das du? Hast du es geschrieben? Ist echt schön!
Das Bouree und Prele oder ähnlichen Style hab ich mal zu meinen Anfängen mit der Klassikgitarre gespielt. Klassik rulez!

Wo kann man eigentlich so seine Samples hochladen? Ich würd auch gern mal so kleine Licks bzw. Riffs posten. Nix Wildes also nicht so ein Arrangement wie hier Kirk macht, dazu fehlen mir die Mittel bzw. Programme und Aufnahmemöglichkeiten und auch die Zeit. Auch komplett anderer Sound(auch von der Aufnahme her).
 
@ Kirk

:eek:
Wow , ich frag mich immer wieder was solche Leute üben und wielang um sowas draufzuhaben
Respekt mein Herr

Möchtest vieleicht mal über ein Song von mir was drüberdudeln ???????
 
Upps, das hab ich wohl nicht gelöscht. Das hab ich eigentlich nur hochgestellt, weil wir beide das für den Kompositionswettberb in unserer Schule gemacht haben. Danke fürs Kompliment. Der erste Teil (2 min bis zum akkustikpart sind von Inflame), der Rest ist von mir. Ja danke, freu mich, dass es dir gefällt. War auch eine Mordsarbeit ;)

Bourree am Anfgang? Das Stück ist eigentlich gar nicht so leicht. Wie lang hast du denn da gespielt?

PS: ich hab unser Lied schon gelöscht ;) Also braucht ihr euch gar nicht anstrengen in meinem index zu suchen ;)

Edit: Da du ihn jetzt eh schon gehört hast, werde ich ihn doch hochstellen und mir mal eure Meinungen anhören. :D
 
Blumenhund schrieb:
@ Kirk

:eek:
Wow , ich frag mich immer wieder was solche Leute üben und wielang um sowas draufzuhaben
Respekt mein Herr

Möchtest vieleicht mal über ein Song von mir was drüberdudeln ???????

Oh, danke, ja klar. Schicks mir nur, ich werds mir dann am Wochenende anschauen. Hab jetzt bissi Stress die 2 Tage in der Schule, aber dann gehts :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben